Voraussetzung für Ratenzahlung?

7 Antworten

Hallo

Bei einem einfachen Ratenvertrag - beispielsweise eine 0%-Finanzierung oder anderen Produkten erfolgt erstmal gar keine Prüfung von Einkommen oder Vermögen. Es muss aber ein "Durchschnittswert" sämtlicher Einkünfte oftmals eingegeben werden, egal woher.

Zudem wird die Bonität geprüft.

Dementsprechend ist solch eine Finanzierung auch für Studenten kein Problem, zumindest wenn es um Produkte im normalen Preisrahmen geht.

Sakdi23
Beitragsersteller

Es geht um circa 800€

dass das Unternehmen sie dir anbietet. Das kann auch ohne Einkommen gehen, wäre natürlich besser. 100€ in 10 10€ raten könnte man auch einem Studenten anbieten ohne Einkommensnachweis so lang die Bonitätsauskunft sauber ist, 5000€ eher nicht.

AbzÄhlen kannst du als STUDENT sicherlich einiges

abzAhlen mangels Einkommen >1180€ netto wohl eher nix...

Festes Einkommen sind die Voraussetzungen

Vermutlich wirst du diesen Kredit dann nicht bekommen.