Urlaub auf Ratenzahlung abgelehnt.

3 Antworten

Nen Urlaub ist meines erachtens ein Luxusgut das man nicht auf oump bezahlt, entweder man hat das Geld, oder man bleibt zuhause und spart für nächstes jahr

Kenne einige Leute die das auch so handhaben, alles auf pump, und irgendwann kommt die überschuldung

Zu deiner frage

Unregelmäßiges einkommen unter Pfändungsgrenze wie bereits geschrieben wurde

Kann man heute überhaupt noch einen Urlaub auf Raten bezahlen? Die meisten und besonders die großen Unternehmen verlangen heute doch so gut wie alle immer Vorkasse. Das finde ich persönlich auch sehr unverschämt, eine Leistung sofort zu bezahlen, die erst in ein paar Monaten erbracht wird. Warum das so gemacht wird? Weil es sich alle gefallen lassen. Deshalb buche ich so gut wie nie bei solchen Unternehmen und stelle mir meine Reisen individuell zusammen.

serkone1  23.03.2019, 14:54

Du kannst bei www.magic-fly.de unabhängig vom Anbieter alles auf Kredit buchen. Finde ich persönlich sehr transparent. Alles aus einer Hand, Abwicklung-Kredit bis Buchung.

Dein Einkommen - noch dazu nicht fest - liegt unter der Pfändungsgrenze. Im Ernstfall ist bei dir nicht mal was zu holen.