Eine Person telepathisch beeinflussen?

11 Antworten

Damit das, was du als "Telepathie" definierst, klappt, musst du ein paar Bedingungen erfüllen.

1) Ihr beide braucht eine starke Bindung zueinander. Also "Ich steh auf ein Mädchen, und will, dass sie an mich denkt" reicht dafür nicht. Es muss eine Person sein, für die du eine tiefe Bedeutung hast, die dir absolut vertraut. Denn:

2) Die Person muss es zulassen. Sich muss sie dir BEWUSST öffnen, und dafür natürlich Vertrauen in dich haben.

Telepathie ist keine "Gedankenmanipulation". Baust du eine telepathische Bindung zujemanden auf, musst du deine Gedanken fest darauf fokussieren, welche Gefühle du der Person vermitteln willst, und dabei natürlich an die Person denken.

Telepathie begenet dir im Alltag öfter, als du denkst. Schonmal mit einem Freund genervte Blicke gewechselt, wenn jemand vorbei läuft, den ihr nicht leiden könnt? Laut losgelacht, obwohl gar nichts gesagt wurde? Versehentlich gleichzeitig dasselbe gesagt? Oder sich "sexuelle" Blicke zugeworfen, wenn der Lehrer "Partnerarbeit" sagt?

Richard30  11.05.2022, 16:12

Das wäre aber auch durch Mimik, Gestik und gutes, gegenseitiges Kennen zu erklären. Aber, es gibt schon interessante Fälle von Müttern die irgendwie wissen, ihrem Kind geht es schlecht und dann die Verantwortlichen vor ort nerven bis die nachschauen und merken, da ist wirklich was, oder von Ehepartnern, wo einer das merkt und dann eben auch total aufdringlich und nervig darauf besteht, dass Behörden nachschauen.

Dann wäre aber der Fall, wie oft so etwas geschieht und nichts ist los, ich kenne die Fälle dafür nicht im Detail genug.

Ob es so etwas gibt oder nicht, da wüsste ich halt auch nicht wie man das jetzt genau beweisen kann.

Es gab aber schon nen Fall, da war ne Person die ich gut kenne, wir beide haben uns nicht gesehen, das war sogar online. Wir haben etwas Gezockt gehabt und da hatte dann einer etwas total bescheuertes gesagt, ich hab den in Gedanken gekonntert und der Bekannte hatte dann gelacht, aber nicht über ihn, sondern er fand meine Aussage dazu lustig. Ich hab aber definitv nicht laut gesprochen, mein Mikro war gemutet, da ich gerade was getrunken hab und ich hab es nur gedacht.

Kann auch ein Zufall gewesen sein, oder ich habs doch laut gesagt und das Mikro war an, oder die Person kannte mich gut genug um zu erahnen, dass ich das sagen würde.

Man müsste um das wirklich herausfinden zu wollen, empierische Tests unter Aufsicht machen, soweit ich weiss hab es da aber keine positiven Erkenntnisse. Aber klar, kann sein, oder auch nicht. Verlassen würde ich mich da aber nicht drauf.

Es gibt ja auch von einigen die These, dass es ein gemeinsames Unterbewusstsein gibt und deswegen viele Menschen falsche Errinerungen haben, oder vielen etwas bekannt vor kommt, das sie nicht gesehen haben, aber auch das kann anders erklärt werden. Es ist alles also sehr sehr waage.

Das und alles was damit zu tun hat scheint absolut top secret zu sein, ähnlich wie Magie.

Entweder das oder es ist einfach nur ein Hirngespinst und du findest deshalb nichts verwertbares....

das hatte Sheldon Cooper auch immer versucht, andere telepathisch beeinflussen zu wollen....hatte aber nie funktioniert 😁

Nein, das ist Unsinn. Man kann niemanden rein über Gedanken manipulieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)

Ich halte Telepathie für existent zwischen Menschen, die ein starkes Band verbindet. Vor einigen Jahren besuchte ich einen Kurs in meiner alten Heimatstadt Laatzen. Wir waren so um die 20 Teilnehmer und die Kursleiterin dazu. Jeder Tag hatte für eine Woche lang 6 Stunden. Plötzlich fing eine Teilnehmerin ganz bitter an zu weinen. Die Kursleiterin fragte, was sie denn hätte. Die Antwort: Meine Mutter ist soeben verstorben. Ihre Eltern leben im Iran. Die Kursleiterin fragte, ob sie nicht vielleicht große Sorgen um ihre kranke Mutter hätte und sie sich vielleicht nur in etwas hinein steigere. Sie verneinte nachhaltig. Die Teilnehmerin wurde von der Kursleiterin, die sehr einfühlsam war, mit in ihr Büro gebeten, um von dort im Iran anzurufen. Der Kontakt gelang, und es kam heraus, dass die Mutter der Teilnehmerin ca. 10 Minuten vor dem schlimmen Weinanfall tatsächlich gestorben ist. Dieser Vorfall hat uns alle sehr mitgenommen. Aber wir alle sind direkte Zeugen eines Vorfalls geworden, für den ich nur das Wort Telepathie finden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerAugschburger  14.05.2022, 13:12

Zwar eine traurige, aber trotzdem interessante Geschichte.