Vor- und Nachteile von Plastik

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

pro:

es ist flexibel, in unterschiedlichen dicken verschieden nutzbar (von der frischhaltefolie bis zur parkbank)

leicht zu bearbeiten

produktionskosten gering

gerade in verpackungs- und spielzeugindustrie nicht wegzudenken

contra:

schwierig zu recyclen, da verbrennung hochgiftige gase erzeugt

hat eine sehr hohe halbwertzeit - verrottet schwer, dadurch vermüllung der erde

schon einmal recycleter kunststoff kann nur sehr schwierig wiederverwertet werden...

LieberScholly  25.02.2010, 01:16

klingt nach dem männlchen Geschlechtsteil

AnneBagge  25.02.2010, 10:32
@LieberScholly

LOOOL xD ... dildos werden überwiegend aus silikon hergestellt - es gibt aber auch die aus natürlicher substanz -> kautschuk ... die verrotten sicher schneller ... ;D

Plastik? Wir (be)nutzen es seit Jahrzehnten ! Nun wird uns erzählt, wir haben uns und unsere Umwelt mit vielen seiner Inhaltsstoffe vergiftet. Planet Plastic, listen to the perversation, stay tuned!

Nachteile: Braucht sehr lange bis es abgebaut ist. Habe mal was von 400 Jahre gehört.

Im ehemaligen Jugoslawien-Bundesstaat vergessen,wird schon von den Fischern,das Plastik eingesammelt und in bereitgestellte Container gesammelt. Die Fische ersticken an einem Nylonsack und verfangen sich bis zum bitteren Ende. Hier vielleicht-Container im Mittelmeer dran bleiben.

G.Hannibee

Hallo,

es gibt einen sehr interessanten Film zu dem Thema. Es geht zwar mehr um die Nachteile, aber trotzdem sehr sehenswert

Plastic Planet (auf deutsch) http://www.youtube.com/watch?v=cSBXOHiPmrk

Denke in dem Film findest Du einiges zu dem Thema.

Schöne Grüße :)