Vor und Nachteile im internet zu recherchieren?

3 Antworten

Der wahrscheinlich größte Nachteil ist das JEDER ins Internet schreiben kann was er will.

Die Kunst der Internet Recherche ist es nicht irgendwelche Informationen zu finden, sondern die richtigen Informationen von den falschen zu trennen/unterscheiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

vorteil: man findet alles

nachteil: jeder kann schreiben, man braucht lange bis man was gutes findet

Vorteil: Man findet ALLES!
Nachteil: Die Quellen sind oftmals fragwürdig und die Daten stimmen nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)