Vor und Nachteile einer Megastadt

5 Antworten

+ alles in der nähe, gute bus und (u-)Bahn Verbindungen, je nachdem wo man ist hat es ein gutes Nachtleben, Kellner und Verkäufer sprechen häufig mehrere Sprachen, Multikulturell, man lernt immer neue Leute kennen, hat viele Jobs, viele Aktivitäten stehen einem zur verfügung

-immer sehr laut, verbechensrate gross, je nachdem welche Stadt es ist können einfache Lebensmittel (Brot, Trinkwasser...) sehr teuer sein, Smog und Schwermetallbelastung ist Hoch, teure und kleine Wohnungen

naja mehr fällt mir nicht ein .... L.G. Alleshelfer1000

+ : Zentrale Lage, Viel Kontakt zu Menschen, man ist immer auf dem neusten stand weil man alles mitbekommt

– : Lärm, Abgase, möglicherweise kleine Wohnungen, teure Wohnanlagen, man wohnt Haus an Haus

Sehr laut und viel verkehr keine ruhe und evtl kriminalität... Keine gute luft ... + : bus verbindungen grosse einkaufsmöglichkeiten alles sehr zentral

Ab einer gewissen Größe bilden sich eigentlich nur Nachteile, das fängt mit der Wasserversorgung an und setzt sich mit dem Abwasser und den Klärwerk/en fort. Darüberhianus geht eine Identifikation mit solch einem Riesengebilde verloren, auch die Regierbarkeit nimmt ab, die Kriminalität zu, die Umweltverschmutzung gleichfalls. Meist herrscht ein großes Verkehrschaos vor.

Man kann eigentlich jeden Tag etwas unternehmen, hat aber möglicherweise nie seine Ruhe. :D