Was sind Vor- und Nachteile beim recherchieren mit Büchern oder mit dem Internet?

1 Antwort

Mach deine Hausaufgaben nächstes mal allein.

Der Vorteil beim Internet ist die Geschwindigkeit mit der die Informationen abgerufen werden können. Außerdem stehen die mit einer Abfrage unmengen an Informationen zur Verfügung. Der Nachteil dabei ist, das die Quellen teilweise fragwürdig sind und nicht alle Informationen der Wahrheit entsprechen. Ausßerdem müssen aus der übermasse an Informationen, wichtige Informationen von unwichtigen gefiltert werden. Der Vorteil Beim Buch ist das du sichere Quellen hast und das über das Informiert wirst was du erwartest. Wenn ein Buch "Tiere im Wald" heißt kannst du halt davon ausgehen das es um Tiere im Wald geht. Nachteil dabei du brauchst wesentlich länger für einen Suchvorgang und es steht nicht in jedem Buch genau das was du suchst.

Hoffe Ich konnte dir ein wenig helfen.