Vor taekwondo Verein alleine trainieren?

3 Antworten

Wenn man anfängt kann man einfach etwas bequemes tragen da ist es egal ob kurz oder langärmlig. Der Dobok (Trainings Anzug) ist auch langärmlig.

Du kannst dich ja im Voraus erstmal mit Taekwondo beschäftigen, weil Theorie ist auch wichtig, das kommt auch in den Prüfungen drann zwar jetzt nicht Hauptsächlich aber ein wenig schon. Das wäre am Anfang zum Beispiel wie der Trainingsraum heißt, wie der Trainingsanzug heißt, wie man den Trainer anspricht (auf koreanisch) oder auch warum man sich verbeugt wenn man die Matte betritt, verlässt, sich begrüßt, sich abgeüßt oder eben warum man sich vor dem Trainingspartner verbeugt.

Du kannst dich aber auch schon anfangen zu dehnen, weil es schon wichtig ist hoch kicken zu können und dafür ist es schon gut, etwas gelenkig zu sein. Kicks kannst du dir eventuell auch mal so angucken auf YouTube und auch lernen wie man die jeweiligen Kicks nennt auf koreanisch. Versuchen sie nachzumachen kannst du auch nur ist es eben so, dass dich in den 3 Monaten niemand verbessern kann und du es so dann falsch lernst anders wäre es wenn du es daheim üben würdest und nach ein paar Tagen training hättest dort würdest du verbessert werden und dann könntest du es daheim weiter üben, aber eben mit den Ratschlägen vom Trainer.

Wichtige Begriffe kannst du auch lernen, gerade am Anfang ist es etwas schwierig zu verstehen was man genau machen muss, weil man eben die Begriffe nicht kann. Also zum Beispiel ein Kick nach vorne ist ein Ap Chagi und ein seitlicher Kick ein Yop Chagi und es gibt auch noch viele andere Begriffe zum Beispiel auch was gesagt wird wenn man aufhören soll zum Beispiel im Sparring oder einer Übung. Wie die Blöcke heißen oben, unten und in der Mitte wäre auch gut um diese von einander Unterscheiden zu können. Von 1-10 auf koreanisch zählen zu können ist auch Sinnvoll.

Aber dazu noch, niemand erwartet von dir als Angänger, dass du diese Sachen schon weißt oder kannst und wenn ein Kick im Training noch nicht so klappt, wirst du daran üben und besser werden mit der Zeit, jeder fängt mal am Anfang an.

Woher ich das weiß:Hobby – Taekwondo 6. Kup (Grün Gurt)

Du solltest das tragen worin du dich wohl fühlst. Und Technik Len solltest du nicht im vorraus lernen. Die Chancen sind nämlich sehr hoch, dass du sie falsch lernst und die Fehler dann kaum antrainieren kannst. Und wenn du was tun willst um dich vorzubereiten, dann gehe ins Gym, baue paar Muskeln auf oder mache ein paar Liegestütze

VG

Woher ich das weiß:Hobby

m1rax
Beitragsersteller

Okay, Dankeschön!!

Trag das worin du dich wohl fühlst und wenn du als Anfängerin mal was falsch machst das ist normal da lacht keiner drüber oder so