Vor Schule mit Übelkeit aufwachen?

3 Antworten

Dann würde ich erst mal ALLES auflisten, was an Schultagen anders ist als an freien Tagen, vor allem auch, was am Tag davor anders ist. Unter anderem auch Ernährung, Schlafenszeiten etc.

Hier stehen auch zwei häufige Probleme bei Stress: Verspannungen und Durst (man vergisst, genug zu trinken).

https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_92037474/uebelkeit-am-morgen-fuenf-haeufige-ursachen-und-was-hilft.html

Das wäre etwas, das du testen könntest.

Abends noch mal ausreichend Flüssigkeit trinken bzw. vor, während und nach der Schule auf ausreichend Flüssigkeit achten.

Verspannungen: Abends Lockerungsübungen/ Stretching und vielleicht eine warme Dusche, oder wenn du Probleme mit Muskelverspannungen hast, Arnikaöl auf den Schultern und in den Nacken geben.

Wenn das nichts bringt, bitte mal vorsichtshalber mit dem Hausarzt sprechen!

Zuerst dachte ich an Sodbrennen, aber klingt doch sehr psychosomatisch. Früher vor Matheklausuren war mir auch super übel und das hat sich gelegt, sobald ich in der Schule war. Maybe hilft es dir, dich vor der Schule/vorm Schlafengehen zu entspannen?


Ungesunde Ernährung mehr Gemüse und Vollkornbrot essen oder es könnte vielleicht eine allergische Reaktion sein was isst du Abends was deinen Magen reizen könnte