Busfahrt und Übelkeit 😕?

2 Antworten

Hallo,

das ist ja blöd:(

ich hab mal etwas im Internet recherchiert und die Antworten auf deine Situation angepasst hoffe es hilft dir:

  • Während der Fahrt sollten du nicht lesen oder häufig nach unten sehen, sondern in Fahrtrichtung einen festen Punkt am Horizont oder die Straße fixieren.
  • Nehm nur leichte, fettarme Mahlzeiten vor und während der Busfahrt zu dir
  • Kaubewegungen scheinen die Überreaktion des Magens zu mildern: Nicht nur Kaugummi oder Äpfel, sondern auch Möhren sollen wirkungsvoll sein.
  • Ingwer scheint den Brechreiz zu reduzieren

das mit der Musik und Ablenkung wäre auch ein Tipp aber hat bei dir ja leider nicht funktioniert:(

Ich hoffe ich konnte dir damit nicht ein bisschen helfen

hier noch ein link zu einem Video du musst ein bisschen runterscrollen :

https://www.tk.de/techniker/magazin/reisen/reisen-ohne-risiko/reisekrankheit-2007506

liebe grüße und viel Erfolg

Diana

Woher ich das weiß:Recherche

Genau sowas hat mein Freund auch er hat dafür bestimmte Kaugummis die im dabei helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung