Vor Kündigunsfrist kündigen (Arbeitnehmer)?

3 Antworten

Wenn der Arbeitgeber einverstanden ist, geht das mit einem Aufhebungsvertrag. Ist der aber nicht einverstanden, musst du dich schon an die Kuendigungsfrist halten.

Bedenke aber auch, dass ein Arbeitgeber, der einen nur sofort oder gar nicht haben will, meist nur einen Lueckenbuesser sucht, den er dann auch schnell wieder raus kickt. Stelle dir auch die Frage, wie ernst es wohl ein Arbeitgeber mit seinen Pflichten und seiner Verantwortung gegenueber seinen Arbeitnehmern nehmen wird, wenn er von einem Bewerber erwartet, dass dieser ungeachtet seiner Kuendigungsfrist sofort zur Verfuegung stehen soll.

Kündigen kannst du natürlich auch früher. Aber die Frist musst du trotzdem einhalten, wenn dein Arbeitgeber darauf besteht

Du kannst versuchen dich mit deinem AG auf einen Aufhebungsvertrag zu einigen.