Kann man nur einen Monat arbeiten?

3 Antworten

Bei einer Zeitarbeitsfirma kannst du da mehr Glück haben, geht denk ich auch schneller.

Ich kenne einige Schüler die das in den Sommerferien nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann darf Du aber nur 450,00 Euro verdienen. Vollzeit wird bei einem Mindestlohn von ca. 9 Euro ein wenig schwierig..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

susanne007007
Beitragsersteller

Ich will keinen Minijob, sondern eine kurzfristige Beschäftigung anfangen.
Da darf ich soviel verdienen wie ich will.

Velbert2  30.06.2020, 15:46
@susanne007007

Du schreibst aber, dass Du keine Krankenversicherungsbeiträge zahlen willst.Die müsstest Du zahlen, wenn Du mehr als 450 Euro verdienst.

Da ist keiner begeistert. Bis Du eingelernt bist, gehst Du grad schon wieder.

Du kannst dann nur wirklich Hilfsarbeitertätigkeiten machen.