Vor jedem Respekt oder vor niemandem Respekt, auf welcher Seite stehen Sie?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

1... Jeder bekommt meinen Respekt einfach so 68%
2... Niemand bekommt meinen Respekt einfach so 32%

12 Antworten

1... Jeder bekommt meinen Respekt einfach so

Ich bringe jedem Menschen erst mal einen „Grundrespekt“ entgegen. Sein Verhalten entscheidet dann darüber, ob er meinen Respekt verdient hat und dieser bestehen bleibt oder gar steigt, oder ob er meinen Respekt verliert!

1... Jeder bekommt meinen Respekt einfach so

Beides läuft letztlich auf Krieg hinaus.

1... Jeder bekommt meinen Respekt einfach so

Respekt muß man gewinnen. Er ist (zumindest) nicht einfach vorhanden Er ent- was a

Eine -was auch immer - stellt für mich keinen Respekt dar. Er muß für mich vorhanden sein. So einfach.

Oder?

2... Niemand bekommt meinen Respekt einfach so

Respekt wird nicht verliehen, Respekt muss verdient werden.

Diese einfache Regel findet sich tagtäglich im Arbeisleben, und ist in anderen Lebenssituationen auch nicht anders.