Vor der Arbeit Angst und weinen?

2 Antworten

Herausfinden, wovor Du tatsächlich Angst hast, und diese dadurch überwinden, daß Du Dich selbst davon durch eigene und wiederholte Erfahrung überzeugst, daß sie unbegründet ist. Wenn sie nicht unbegründet ist, die Umstände ändern.

Neue Stelle suchen. Wenn's Ned passt dann passt es Ned (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brobo
Beitragsersteller

Ich bekomme in der Arbeit ja sogar ganz viel Unterstützung und die Mitarbeiter mögen mich und der Job ist auch super soweit, wenig Stress..

Green8300  28.08.2024, 10:08
@Brobo

und was findest du nicht so toll bzw. was belastet dich generell? Belastet dich gerade was aus anderen Lebensbereichen?

Brobo
Beitragsersteller
@Green8300

Finanzen belasten mich sehr und halt das ich denke, das ich zu nichts fähig bin

Green8300  29.08.2024, 06:47
@Brobo

kann ich verstehen...wie kannst du dein Problem mit den Finanzen lösen? hast du eine Idee? Aus meiner Sicht ist es essentiell diese Baustelle zu lösen, denn sie triggert dich sehr intensiv...das musst du angehen

Brobo
Beitragsersteller
@Green8300

Danke, das kann auch der Auslöser sein, ich verdränge das total. Naja habe damals sehr viele Kredite aufgenommen, wegen meiner ex. Das ist zwar 4 Jahre her, aber bin immer noch 6000€ im minus. Aber jeden Monat gehen 100€ weg, ich war schon bei 9000- ... aber verdiene halt recht gut. Nur die kleinen Kredite haben mir fast den Kopf umgedreht. Aber dank Hilfe von meinen Eltern, ging es. Bis nächstes Jahr läuft sehr viel ab und dann hoffe ich, daß es wieder geht. Und denke das ist auch das Problem mit der Arbeit, muss Parkgebühren täglich circa 5€ zahlen und dann fahr ich noch 40 km hin und zurück. Das löst dann halt angst aus, besonders am Ende des Monats, wenn ich kaum noch Tank habe und überhaupt nichts mehr zahlen kann.

Vielen lieben Dank, deine Einschätzung ist glaube ich wirklich richtig. Habe gerade die Erkenntnis bekommen, dass die Angst vielleicht wirklich vom Geld her kommen kann.

Green8300  29.08.2024, 12:09
@Brobo

falls ich dir geholfen habe, freut es mich das natürlich sehr...lass mal was hören von dir...alles Gute