Wirkt es komisch wenn man nur für einen Tag krank geschrieben ist?

11 Antworten

Was soll daran komisch sein? Wenn es dir heute nicht gut geht und du morgen wieder arbeitsfähig bist. Nein, wirkt es nicht.

Ich denke, das muss dein Arzt entscheiden. Ist ja schön, wenn DU gleich wieder arbeiten gehen möchtest, aber vielleicht sieht der Arzt das anders und du brauchst Zeit, dich zu kurieren. Klar, manches ist nach einem Tag vorbei, aber wenn man es nicht auskuriert, wird man vielleicht bald wieder krank. Frag deinen Arzt, dann weißt du ja sicher mehr als jetzt.

Es gibt ja manche Sachen, die nur einen Tag dauern. Da spricht nichts dagegen, sofern man das nicht zu oft macht.

Wenn es immer der Montag ist, kann man schon Fantasie entwickeln, welche Krankheit dahinter steckt. Ansonsten gibt es genug Gesundheitsprobleme, die sich in einem Tag erledigt haben, Magen-Darm z.B.

Nein…es ist sowieso immer alles auslegungssache….aber wenn du mit jede Woche ein Tag fehlst Dürfte alles gut sein