Vor 10 Jahren zwei mal durch die 11. Klasse gefallen, kann ich trotzdem mein Abi nachholen?

1 Antwort

Meines Wissens sollte es möglich sein, das Abitur an einer Abendschule nachzuholen und ich halte das für eine ausgesprochen gute Idee. Ein Anruf bei dem betreffenden Abendgymnasium sollte Dir Klarheit verschaffen.

Versuche Dir auch Klarheit zu verschaffen, woran es damals gescheitert ist: War es nur Faulheit oder mangelnde Motivation? (Soll's ja geben) Oder hattest Du Probleme, die auch mit Motivation und Fleiß nicht zu überwinden waren?

LeonieLolo373
Beitragsersteller

Vielen Dank!
Das Abendgymasium war auch nicht sicher und klärt das nochmal ab, also Daumen drücken 😅

Ich hatte damals mit schweren Depressionen zu kämpfen, meine Noten waren auch nicht schlecht, nur in Mathe hatte ich zwei mal 0 Punkte, dafür in English und Deutsch jeweils sogar 12.
Jetzt geht es mir viel besser und ich bin tausend mal strukturierter und ehrgeiziger als damals.

ntechde  04.07.2024, 11:00
@LeonieLolo373

Dann sag ich nur eins: Ran an den Speck! Der Wiedereinstieg in die Lernroutine kann heftig werden, aber wenn Du wieder "drin" bist, sehe ich gute Chancen. Die Mathematik - nun ja! Ich drücke jedenfalls die Daumen!!!

LeonieLolo373
Beitragsersteller
@ntechde

Vielen Dank! Ich hoffe, dass es klappen wird 😊