Vor & Nachteile bei der Polizei?

2 Antworten

Vorteile:

  • Beamtenstatus
  • vielfältiger Job
  • man trägt Verantwortung
  • gute Kameradschaft
  • sicheres Arbeitsverhältnis
  • man tut etwas gutes

Nachteile:

  • keine Feiertage/Wochenenden
  • Schichtdienst
  • z. T. gefährlich
  • am Anfang viel zu schlecht bezahlt
  • man kann überall hin versetzt werden

Mjnestic  25.05.2022, 08:39

Die meisten werden dich hassen oder nicht ausstehen können kommt auch zu Nachteil meiner Meinung

NinjaKeks01  25.05.2022, 08:56
@Mjnestic

Das sind viele, aber wirklich lange nicht die meisten. Vorwiegend im Internet.

Bekim579  10.07.2022, 14:02

Ein weiteres Nachteil ist: Bei politischen Entscheidungen muss ein Polizist gegen seine Überzeugungen arbeiten wie z.B. bei Pandemiemaßnahmen.

Vorteil sicherer Job und soziale Leistungen, Nachteil niemand außer Polizisten wird dich wirklich mögen.

superseegers  25.05.2022, 08:45

Was für eine schwache Antwort, nach dem Motto Polizisten haben keine Freunde.

Frank6188  25.05.2022, 09:06
@superseegers

Ist ja auch so, Polizisten haben nur Polizisten als Freunde. Selbst Befürworter bezeichnen sie dann als Bullen, Abzocker und Wegelagerer, sobald sie mal geblitzt werden.

superseegers  25.05.2022, 10:27
@Frank6188

Was für ein Schwachsinn, ich habe im nahen Freundeskreis nicht einen einzigen Polizisten, bin aber selber einer. Meine Freunde sind Maurer, Tischler, Versicherungsvertreter, Immo-Makler, DB-Angetellter usw. Ganz normale Leute wie jedermann.

Sprich doch bitte nicht von Dingen von denen Du nichts verstehst, auch wenn das Klischeegelaber und die Vorurteilskrämerei nett ankommt bei Unbeteiligten

Frank6188  25.05.2022, 10:58
@superseegers

Ich habe im Freundeskreis Maler, Tischler, Maurer, Berufskraftfahrer, Soldaten und Büroangestellte, aber keinen einzigen Polizisten. Sprich doch bitte nicht von Dingen von denen Du nichts verstehst, auch wenn das Klischeegelaber und die Vorurteilskrämerei nett ankommt bei Unbeteiligten

superseegers  25.05.2022, 13:57
@Frank6188

Du scheinst nicht ganz zu verstehen. Du schreibst hier Ansichten, die ich Dir gönne, die aber objektiv falsch sind.

Und da kommst Du auch nicht heraus wenn Du Dich hier windest und meinen Kommentar *lustig lustig* spiegelst.

Ist aber nicht schlimm für mich, es entlarvt nämlich Dich, nicht mich als nicht ernst zu nehmenden Forenuser.

Und so wie Du hier schreibst und auftrittst kann man allen Polizisten nur dazu gratulieren nicht zu deinem Freundeskreis zu gehören.

Frank6188  25.05.2022, 18:03
@superseegers

Nee, so einen wollen wir auch nicht dabei haben. Absolutes no go, egal was du hier rum heulst

superseegers  25.05.2022, 18:35
@Frank6188

Schon spannend, was Du Dich hier mit Äußerungen großtust die so schwachbrüstig sind dass ich glatt lachen muss.

Wie gesagt ich gönne Dir Deine Meinung

"Ist ja auch so, Polizisten haben nur Polizisten als Freunde.",

und wirkt sie noch so armselig. Sie ist leider nur an der Realität vorbei, aber macht ja nichts.

Und meine vernunftgemäße Antwort als rumheulen zu bezeichnen wirkt auch besonders reif und erwachsen. Aber eben nicht jeder mag sachliche Argumente, es sei Dir gegönnt.

Frank6188  26.05.2022, 09:53
@superseegers

Bullen haben halt das Problem, sie können privat nicht abschalten und das kommt nicht bei jedem an. So neigen sie dazu, auch in Freizeit fremde Menschen anzuquatschen und belehren zu wollen, kontrollmäßig, rechthaberisch und doch weltfremd aus der Bullenblase. Das ich keine als Freunde dulde heißt nicht dass ich keine kenne und es befinden sich Ehemalige im Freundeskreis, welche meine Sicht bestätigen. Kann man übrigens auch nachlesen.