Polizei?

Bommelchen00  04.05.2021, 13:26

Warum sollen die ein Handy auswerten?

Zinoomonami
Beitragsersteller

Kolleg hatte Hausdurchsuchung wegen btm haben 3 alte Handys beschlagnahmt die Display schaden haben also nicht meins

9 Antworten

Solange die Speicher ok sind, kann man das auswerten. Im Zweifel wird das Teil einer Firma übergeben, die kurzzeitig ein anderes Display einsetzen, oder man spiegelt den Inhalt des Displays auf einen Monitor. Wenn da Handel mit BTM im Raume steht, lohnt sich der Aufwand.

CSI kann alles!

Meist sind die SIM Karten und die Hardware nicht dermassen zerstört, dass keine Daten mehr abgefragt oder ausgelesen werden können.

Zinoomonami
Beitragsersteller

Sim Karte is keine drin

Ja im Normalfall sind die nicht sooo kaputt und die IT-Spezialisten bei der Polizei sind jetzt auch nicht die, die das Studium knapp mit 4,0 bestanden haben.

Die Polizei hat eigene Labors für IT-Forensik, die auch aus kaputten Geräten noch einiges auslesen können. Es kommt natürlich auf den Schaden an.

Nein, Polizisten nicht. Aber bei der Polizei gibt es auch IT Experten, die das können.