Von zu hause abgehauen hilfe?

6 Antworten

Sie sollte sich zunächst einmal an eine Jugendorganisation wenden,die Arbeiten Anonym und geben guten Rat.Findet sie in jeder Stadt,es gibt sehr viele davon.Oder sie geht zum Jugendamt und sagt,dass sie nicht mehr nach Hause will und nennt alle Gründe.Sie kann ja zb.in ein betreutes Wohnen gehen,in ein Heim wird sie sicherlich nicht kommen da sie ja schon nächsten Monat 18 Jahre alt wird.Sprich einmal mit ihr darüber,vielleicht gefällt ihr der/diese Vorschläge.Alles gute für Deine Freundin.Gruß P...

Sie kann mit Hilfe der Polizei durchaus an ihren Besitz kommen. Allerdings ist es dennoch wahrscheinlich, dass sie in ein Mädchenhaus, ein Heim oder eine Pflegefamilie gebracht wird. Wenn die Lage daheim schlimm genug ist, wird die Polizei sie nicht unbedingt wieder nach Hause bringen. Sie muss nur sagen, dass sie dort nicht mehr hin will: Auch ich bin abgehauen - ich sage das aus eigener Erfahrung.

Die Polizei wird sie an das Jugenamt bzw. an die Jugendnothilfe weitergeben. Du entscheiden dann was passiert.

Wenn sie zur Polizei geht wird die sie am warscheinlichsten zurück nach hause bringen oder ins heim... Am besten ist sie wartet bis sie 18 ist und versucht es dann bei ihrer mutter nochmal, wenn dann nichts passiert ist dann sollte sie einen Anwalt einschalten. Die polizei hilft da nicht.

LG und viel Glück

Antidevil95  07.10.2012, 11:18

Nein, nicht unbedingt - ich bin auch von zuhause weggelaufen und man hat mich nicht wieder zurückgebracht - allerdings wurde es eingerichtet, dass ich MEINE Sachen holen konnte und weg war ich. Vermutlich wird sie aber dann trotzdem in ein Mädchenhaus oder in ein Heim kommen.