Darf ich die Polizei rufen dass die mich nach Hause fahren?

7 Antworten

Nein, weil sie eben kein Taxi sind. Ruf dir eben ein echtes Taxi.

Die stauchen dir ordentlich zusammen, wenn sie als Taxi mißbraucht werden. Weil sie dich rumkutschieren können sie gleichzeitig zu keinem Einsatz fahren. Wenn ausgerechnet jetzt was passiert machst du dir ewig Vorwürfe.

Also Taxi besorgen oder jemanden bitten dich abzuholen. Ansonsten musst du heim laufen.

Wenn sie richtig sauer sind, stellen sie dir den unnützen Einsatz in Rechnung. 2 Beamte und ein Dienstfahrzeug für 1 Stunde ist auf jeden Fall teurer als Taxi.

Es kommt auf deine Situation an. Wenn du innerhalb 1 - 2 Stunden auch nach Hause laufen kannst, dann laufe. Bist du in einer anderen Stadt, ohne Geld, ohne jemanden den du aus Familie usw. anrufen kannst, dann versuche es mit der Polizei. Ob die dich jedoch fahren ist sehr fraglich.

nein, darfst du nicht..du bist volljährig und die polizei hat wichtigeres zu tun

GoxTar
Beitragsersteller

Danke^^

Nein, die Polizei hat wichtigeres zu tun, als einen Erwachsenen nach hause zu fahren. Ruf dir ein Taxi, oder frag Freunde und Verwandte ob die dich abholen.