Von wie vielen Schulen seid ihr schonmal verwiesen worden?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Gar keine. 80%
Fast ein Schulverweis./Mehrfach fast ein Schulverweis erhalten. 11%
1 6%
Mehr als 5 3%
2 0%
3 0%
4 0%

5 Antworten

Fast ein Schulverweis./Mehrfach fast ein Schulverweis erhalten.

Hab einmal fast einen Schulverweis erhalten; dies weil ich mich für ein Mobbingopfer aus unserer Klasse eingesetzt habe.

Als ich noch in die OS (entspricht der 5. - 7. Klasse) ging, gab es einen ziemlich starken Mobbingfall in unserer Klasse, den die Schülerin damals so schlecht verkraftete, dass sie in die Psychiatrie eingewiesen werden musste. Zuvor habe ich versucht ihr zu helfen. Mit allen Mitteln. Ich begleitete sie ständig, sprach ihr Mut zu und verteidigte sie vor verbalen und auch vor physischen Übergriffen. Ich erlitt dadurch keinen Nachteil, denn ich wurde von meinen Kameraden immer geachtet und respektiert. Nicht selten stand ich gemeinsam mit dem Mädchen bei der Schulleitung um ein Ende der Schikanen zu erwirken - ohne Erfolg. Das versetze mich in einen Zustand der massiven Hilflosigkeit, Wut und Hass. Ich entwickelte ein äusserst aggressives Verhalten gegenüber meinen Mitmenschen, schlug sie, verjagte sie wenn sie dem Mädchen zu nahe kamen, beleidigte und bespuckte die Täter. Das ist sonst nicht meine Art. Aber ich wusste mir und dem Mädchen damals nicht anders zu helfen - bis ich dann selbst vor der Schulleitung landete und man mir mit dem Rauswurf drohte.Fast kam es auch dazu. Zum Glück konnten meine Eltern und auch die Eltern des Mädchens dies verhindern…

Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen; der Fall beschäftigt mich noch bis heute. Dabei ist schon lange Gras über die Sache gewachsen.

Ich wurde noch nie von einer Schule verwiesen, geschweige musste ich noch nie in der Schule nachsitzen 😁😄.

Gar keine.

Wie schafft man es denn von einer Schule verwiesen zu werden selbst wenn ich Leute zusammenschlage kann ich mich rausreden?

Gar keine.

Noch niiiiieee!!! ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Naja, bin 10. Klasse im Realschulbildungsgang
Gar keine.

Aber schon öfter vor die Tür geschickt worden...