Von wem kann ich alte kaputte Möbelteile/Möbelreste usw. abholen lassen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du könntest das örtliche spermüllunternehmen anrufen und einen extra termin vereinbaren. ansonsten, fals die möbel noch in ordnung sind, kannst du ja mal bei läden für den guten zweck anfragen. wenn du wirklich im prinzip eine ganze wohnung voll möbel abzugeben hast, dann sind die eventuell sogar damit einverstanden die sachen abzuholen

Sperrmüll da bekommst in deinem Rathaus jedes Jahr 2 Karten (glaub jeweils 1m³) Restmüll holen die ab. Die tragen das natürlich nicht aus der Wohnung raus, muss schon am Straßenrand stehen.

Ansonsten gibt's schon Firmen wo du das abgeben kannst. Manche wo du zahlen musst und bei manchen kannst das auch mit diesen Karten machen.

Aber runtertragen wirst das Sofa schon selber.

Es gibt in JEDER etwas größeren Stadt Kleinunternehmer, die zwei oder drei Leute beschäftigen und einen Lieferwagen haben. In der örtlichen Presse bieten die oft ihre Dienste unter "Entrümpelung", Hausmeisterservice und Kleintransporte an. Ansonsten macht auch jede Möbelspedition- gelbe Seiten unter "Umzüge".

Es gibt professionelle Entrümpler aber das kostet ein paar Hunderter.

Ich weiss ja nicht ob die Frage jetzt wirklich ernst gemeint ist aber ich würde die Teile auseinander bauen und Sperrmüll bestellen die Fragen sogar was du denen da hinstellst. Viel Spaß beim Shoppen