Von Welchen Tier der Biss/Stich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht nach Kriebelmücke aus. Die stechen oder beißen nicht, die raspeln winzige Stücke aus der haut, spritzen einen Gerinnungshemmer in die Wunde und saugen dann den winzigen Blutsee auf,der so entsteht. Deshalb sieht man die "Bissstelle so gut, eigentlich ist das ein winziges Blutgrind. Der Gerinnungshemmer sorgt auch für die Einblutungen in die Haut, der rote Bereich.

Kriebemücken können böse Enzündungen bis zur Blutvergiftung, üble Schwellungen und allergische Reaktionen hervorrufen. Google mal Bilder von Kreibelmückenbissen.

Eine ähnliche Technik mit ähnlichen Wirkungen habn auch Bremsen.

Du hast offenbar Glück gehabt, keine krankheitswertige Reaktion. Den Juckreiz kannst du mit Fenistil o.ä.stillen.

diesina5
Beitragsersteller

Oh Gott das hört sich aber schon etwas schlimm an mit der Blutvergiftung... Aber die hätte ich dann eigentlich schon bekommen müssen oder?🤔

und danke für deine Antwort :)

Bitterkraut  17.10.2019, 22:33
@diesina5

Da du keine große Entzünung hattest, kann man davon ausgehen, dass da nix mehr kommt. Solltest du dich aber in den nächsten Tagen unwohl fühlen, unerklärliche Kopfschmerzen, Übelkeit, Grippegefühl, anderes unspezifisches Unwohlsein, wende dich an einen Arzt. Blutvergiftungen haben keine spezifischen Symptome.

Hallo ,

Es könnte sich um den Biss einer Kriebelmücke handeln ?

Falls es der Fall sein sollte , bloß nicht kratzen .

http://www.hexy.de/cms/?Weitere_Infos_%FCber_Besonderheiten:Kriebelm%FCcken-Biss

https://www.br.de/themen/wissen/entzuendungsgefahr-kriebelmuecken-stechen-nicht-sondern-beissen-100.html

Lg Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

diesina5
Beitragsersteller

Also ich habe nur immer grob drum herum gekratzt, aber nie auf der Stelle an sich, zählt das schon als kratzen des Bisses?😬

SonjaLP1  17.10.2019, 22:37
@diesina5

Du musst dich beherrschen , sonst entzündet sich der Biss und das wird übel .

Geh am besten zum Arzt , der verschreibt dir Antibiotika .

Ich wurde auch mal gebissen und habe die stelle immer wieder aufgekratzt und bin nicht zum Arzt gegangen . Über ein halbes Jahr habe ich mich rumgequält . Jetzt habe ich eine 1 Cent große Narbe .

diesina5
Beitragsersteller
@SonjaLP1

Ich will eigentlich ungerne Antibiotika nehmen, ich gucke erstmal noch das Wochenende und versuche das Kratzen komplett zu vermeiden... Aber vielen Dank :)

Das kann von einer Zecke sein und Du hast jetzt Borreliose. Das kann sehr gefährlich sein. Geh zum Arzt, möglichst schnell.

Bitterkraut  17.10.2019, 22:15

Das war gnz sicher keine Zecke und das ist auch keine Borreliose.

Amberyll  17.10.2019, 22:20
@Akka2323

Dann wäre die Haut um die Biss Stelle weiss, oder nicht?

große rote Flecken immer beobachten, wenn sie innen wieder hell werden und der Fleck zu einem roten Kreis wird (kann einige Tage dauern...) = Borelliose nach Zeckenbiss = zum Arzt, Antibiotika, fertig...

hier gibt es in der Mitte diesen dicken roten Punkt (Einstichstelle) = so sehen Bremsenstiche (Pferdebremse oder so) aus = macht ggf. heftig "aua", aber harmlos... Rötung je nach Empfindlichkeit...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Des ist aber krass entzündet geh mal besser zum arzt