Von welchen Produkten ist auch ein No-name-Produkt gut?

7 Antworten

Hallo,

Auch beim Tabak muss es nicht immer das Markenprodukt sein. Hauptsache es schmeckt Dir. Der Krebs fragt nicht nach, ob er mit teurem oder günstigen Tabak gefüttert wird.

Auch beim Kraftstoff ist es grundlegend egal, ob er nun von den Marktführern kommt oder es sich um Freie Tankstellen handelt. Es kommt ohnehin aus den selben Raffinerien.

Auch einige Produkte aus dem Computer - Bereich müssen nicht zwingend von den großen Marken kommen. Z.B. kann man eine einfache Grafikkarte im Referenzdesign auch von kleineren Anbietern nehmen. Hier ist es eher die Garantieleistung, die zählt. Das Produkt wird nur fertig in großer Stückzahl eingekauft, anschließend unter dem Vertreibernamen weiterverkauft.

Auch Waschmittel oder Reiniger müssen als Basisprodukte nicht von den führenden Anbietern kommen.

mfg

Parhalia

Alle Grundnahrungsmittel, Milchprodukte, und vieles andere. einmal ausprobieren und selber feststellen, was besser ist. Die Meisten NoName-Produkte sind genausogut wie das Original. Werden auch von denselben Herstellern produziert.

SÄMTLICHE "Doseneintöpfe" in "noname-version" stammen von den großen Markenherstellern:"JA" von REWE oder "Pottkieker"(aldi nord) stammen von Bussmann, Erasco und anderen "Markenherstellern".

www.wer-zu-wem.de

Da findest Du ne riesen Liste. Ansonsten einfach mal im Supermarkt z.B. bei Molkereiprodukten auf die eg Nummer sehen und das passende No-Name-Produkt suchen. Wenn die Nummern übereinstimmen, dann ist das Produkt vom selben Hersteller.

Alkalibatterien, HDMI Kabel, PDE5-Hemmer, Uhren, und vieles, vieles mehr.