Von welchem Menschen würdet ihr sagen, dass er das „Leben durchgespielt“ hat, d.h sehr viel erreicht hat und schon in den Ruhestand gehen könnte?

4 Antworten

Eigentlich würde ich sagen so etwas wie "durchgespielt" gibt es in unserer Lebzeit als Mensch gar nicht. Egal ob du reich, gut aussehend bist mit einer guten Karriere oder sonst etwas, man kann im Leben immer mehr machen als man schon getan hat. Solange man den Wille hat sich neue Ziele zu setzen, ist es auch nicht zu Ende. Zumindest wäre das meine Meinung. Aber das sieht sicher jeder Mensch wieder anders, am schönsten ist es natürlich wenn man am Ende alles erreicht hat was man sich vorgenommen hat und mit dem zufrieden ist was man im Leben so getan hat

Albert Camus 1913 - 1960 - ist er!

Amy Winehouse 1983 - 2011 ist sie!

Ansonsten ...wenn Du LEBENDE meinst, fiele mir spontan Claudia Roth von den Grünen ein!

oder Donald Trump von den Republikanern

oder Kim Jong Un von den Nordkoreanern

oder Angela Merkel von der CDU

das leben hat man dann erst wirklich durchgespielt wenn man stirbt. Solange ist es Ansichtssache ob man genug geleistet hat oder nicht.

Der Prophet hat 62 Jahre gelebt.

Daher neigen einige ältere Leute zu sagen "Wir haben unser Maß überschritten", wenn sie dieses Alter erreichen und älter wurden.