Von welchem deutschen Dorf erreicht man die Stadt Prag mit dem Auto am schnellsten?

3 Antworten

Lösungsweg: Google Maps und nicht nur nach der Luftlinie gucken (kürzeste Strecke als solche) sondern nach nahegelegenen Autobahnen (möglichst schnelle, möglichst kurze Strecke).

Nach den Kriterien bin ich als nächstgrößte Stadt bei Dresden gelandet und wenn es um das kleinste Kaff nahe der deutsch-tschechischen Grenze geht, würde ich der Antwort von LordJ200206 zustimmen, Breitenau, 01816 Bad Gottleuba-Berggießhübel (es gibt mehrere Breitenau in Deutschland). Zumindest fast: Wenn man noch näher reinzoomt, findet man Börndersdorf, das noch eine Minute Fahrzeit näher an der Autobahnauffahrt dran liegt, dafür aber ein paar km Luftlinie weiter von Prag weg (von Breitenau müsste man erst mal etwas nördlich fahren, auf die Autobahn und dann wieder gen Süden).

Vielleicht findest du auf diese Methode noch was näheres, aber das ist schon ziemlich nah dran am besten Ergebnis.

Wahrscheinlich Altenberg in Sachsen: 110 km, 1h 16 min

Vielleicht Furth im Wald