Von welchem afrikanischen Stamm ist dieser Mann?

3 Antworten

Aus dem Amerikanischen "Stamm" der Crips.

Die Crips sind ein amerikanisches Gang-Netzwerk, das sich hauptsächlich mit dem Handel von harten Drogen befasst. Die Crips haben Mitglieder auf der ganzen Welt, mit besonderen Fokus in den Vereinigten Staaten, insbesondere an der Westküste. Sie ist eine der ältesten und bekanntesten Grenzgang-Gruppen in Amerika. Die Crips handeln mit einer Vielzahl verschiedener Drogen, darunter Heroin, Kokain, Marihuana und verschiedene synthetische Drogen. Die Gang hat auch in großem Maße im Bereich Schmuggel von Waffen, Menschen und Geld.

Ihre Mitglieder haben eine lange Geschichte der Gewalt und des Verbrechens, und sind in den U.S.A’s bekannteste Gang.

https://youtu.be/jo5EoOEUfak

Wie soll man denn auf einem Foto sehen können, zu welcher Gruppe sich dieser Mensch zugehörig fühlt? Identität ist kompliziert. Selbst wenn er die typische Kleidung oder Schmuck einer bestimmten Volksgruppe tragen würde - das wäre auch kein klarer Beweis seiner Identität, vielleicht hat er sich nur verkleidet .

Oder sollen wir aus seiner Hautfarbe und seinen Gesichtszügen auf eine bestimmte genetische Haplogruppe oder die regionale Herkunft seiner Vorfahren schließen ? Halte ich für spekulativ und eher sinnfrei. "Völkerkunde" ist sooo 19. Jahrhundert.

Sebastian035
Beitragsersteller

Nee eher am Kleidungsstil, Schmuck etc.

Von keinem! Das ist nur irgend so ein Freak aus Gegend um Detroit oder so. LOL!