Von Thema zu Thema springen - Ursache?

2 Antworten

Du sagst es selber: Konzentrationsmangel - zusätzlich vielleicht auch noch ein schlechtes Gedächtnis ...

Algengruetze
Beitragsersteller

Ein schlechtes Gedächtnis habe ich nicht.

Du hast dein Problem im letzten Satz bereits begründet. Wenn dich diese Angelegenheit zu sehr belastet, schaffe dir Abhilfe durch beispielsweise Konzentrationsübungen und Beruhigungsübungen, welche du ein paar mal am Tag durchführst. (Eine gute Übung ist es Texte zu lesen, und dazu Fragen zu beantworten, oder diese zusammenzufassen, nach dem Lesen und anschließend mit dem Inhalt abzugleichen. Wimmelbilder mit Fehlern helfen auch, sind jedoch falls du schon im jugendlichen/erwachsenenalter bist nicht mehr sehr altersgerecht.)