Katzen sind total überstellig?

5 Antworten

Das sind ganz junge Tiere. Die Verhalten sich völlig normal. Keine gute Idee sich Katzen anzuschaffen, wenn man sie nicht gerne hat. Ihr hättet vielleicht besser ältere Tiere aus dem Tierheim genommen, die einen ruhigen Charakter haben. So wirst du mit Sicherheit noch ein Jahr damit leben müssen, dass sie so vor Energie strotzen. Am Ende bekommt ihr Krach, der Haussegen hängt ständig schief, die Katzen werden am Ende VIELLEICHT abgegeben.

Sprich mit deinem Partner, ob ihr sie nicht lieber direkt abgebt. Nich sind sie jung und leben sich woanders schnell ein. Bevor ihr alle unglücklich werdet.

Lotusprincess
Beitragsersteller

Das stimmt.
Mein Partner hat mehr als 1,5 Jahre darum gebettelt und ich dachte, wir probieren es. wenn ich mich an sie von klein suf gewöhne, sollte es vlt gehen.

aber ich heule wirklich ständig. ich hab so angst vor ihnen!!

Jesaya007  04.08.2018, 10:27
@Lotusprincess

Das ist nicht gut. Sieht dein Partner das denn nicht? Versucht wirklich sachlich nochmal darüber zu reden. Es ist total toll von dir, dass du ihm seinen Wunsch erfüllen willst. Aber das geht eben nur, wenn beide Parteien sich damit arrangieren können. Vielleicht ist er ja einverstanden, wenn ihr euch erwachsene, ruhige Katzen anschafft. Sofern das für Dich überhaupt in Frage kommt. Denn auch die können natürlich mal ihre 5 Minuten haben.

Ihr habt Babykatzen und die sind nun mal lebhaft. Da Du ja dem Wunsch Deines Partners entsprochen hast, solltest Du versuchen, Dich an die Katzen zu gewöhnen, die mit der Zeit sicher auch ruhiger werden.

Falls Du das Gefühl hast, das nicht zu können, suche Dir professionelle Hilfe, um Deine Angst zu überwinden, oder rede vernünftig mit Deinem Partner, dass Ihr die Katzen wieder abgebt. Katzen sind sehr sensible Tiere und sie merken sehr wohl, dass Du sie nicht magst oder sogar Angst vor ihnen hast und das nützen sie aus.

Versuche ruhig mit den Katzen zu reden und umzugehen, dann sind sie vielleicht nicht ganz so überstellig. 'Wenn eine Katze versucht, Dich anzuspringen, dann gib ein energisches Nein von Dir, aber ohne zu schreien und ich denke mit der Zeit werden die Katzen dann auch lernen, was sie dürfen und was nicht.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass es Dir gelingt, mit den Katzen klar zu kommen, denn Katzen sind trotz ihres eigenen Willens, sehr liebenswerte Tiere.

Sie kratzen dich überall auf?

Das sind Kitten... ich mag unsensibel klingen aber „aufkratzen“ klingt leicht übertrieben in meinen Ohren.

Knurren kenne ich bei Kitten eigentlich auch nicht... außer sie haben Beute (Spielzeug) dass man ihnen klauen will.

woher stammen die tiere? Das klingt für mich nach Tieren die aus keinen guten Verhältnissen kommen und schlecht sozialisiert wurden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Fehler war wohl eher, sich junge Katzen zu holen, da hätte man mit ner älteren anfangen sollen.

Da wirst du nicht viel machen können, Katzen sind nunmal so, besonders junge.

Du kannst zwar versuchen sie etwas zu erziehen, aber ich wünsche dir viel Glück dabei ^^

Nicht so einfach, wie mit nem Hund xD

Sie brauchen viel Beschäftigung und Aufmerksamkeit, besorgt Dir nen Laserpointer.

Dann spiel mit Ihnen und beschäftige sie, dann springen die Katzen dich nicht an und kratzen auch nicht