Von Stuttgart zum Schrecksee?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die haltestellen "Rutesheim" und "Hinterstein Grüner Hut, Bad Hindelang" in bahn.de eingeben. Die fahrt dauert zwischen 4 und 5 stunden. Umsteigen in Stuttgart, Ulm, Sonthofen und Bad Hindelang (dort in den bus 49).

bQChj
Beitragsersteller

Vielen Dank

uncia  05.09.2024, 21:50
@bQChj

Als tagestour mit hin- und rückfahrt wäre es mir zu lang, die wanderung wird auch mit 6 bis 7 stunden angegeben. Vielleicht am vortag anreisen und in Hindelang übernachten, dann früh morgens los.

bQChj
Beitragsersteller
@uncia

Wir fahren um ca 6 uhr los sind dann um ca 11 da. Gehen dann zum Schrecksee springen einmal rein und gehen auf den Gaishorn was nicht allzu lange dauern sollte. Dann gehen wir wieder etwas runter bis wir wieder ca beim Schrecksee sind. dort werden wir biwakiieren und am nächsten Tag absteigen und abfahrt

uncia  05.09.2024, 23:04
@bQChj

Bei gutem wetter sollte das passen, viel spaß!

bQChj
Beitragsersteller
@uncia

Vielen Dank. Ist nur die Frage ob das Geld fürs Ticket reicht haha

bQChj
Beitragsersteller
@uncia

Wie sich gerade herausgestellt hat ist dort ein Naturschutzgebiet und man darf nicht biwakiieren… schade

Guten Nacht,

ich habe mal ganz schnell für Sie nachgeschaut auf bahn.de. Sie können mit der Bahn von Rutesheim nach Sonthofen fahren. Ich weiß nicht ob Sie ein Deutschlandticket besitzen, aber es gibt ein ICE von Stuttgart nach Ulm, und von Ulm geht es weiter mit einer Regionalbahn. Alternativ fahren Sie mit einem RE / RB nach Ulm. Sehe die Links für mehr Infos.

Link falls Sie KEIN D-Ticket besitzen: Hinfahrt (bahn.de)
Link falls Sie ein D-Ticket besitzen: Hinfahrt (bahn.de)

Von Sonthofen geht es mit dem Bus weiter nach Bad Hindelang und von dort aus nach Hinterstein Grüner Hut, Bad Hindelang (Endhaltestelle). Falls Sie kein D-Ticket besitzen, können Sie sich hier eine Fahrkarte für den Bus erwerben: https://www.mona-allgaeu.de/. Start: Sonthofen Busbahnhof, Ziel: Hinterstein Grüner Hut, Bad Hindelang. Von dort aus gibt es noch ein 25-Minuten länger Weg zum See!

Falls Sie günstige Tickets möchten, noch Frage haben, oder gerne persönlich beraten werden möchten, können Sie mir immer schreiben!

Mit freundlichen Grüßen
Tijn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon oft mit der Bahn gefahren