Wie kann man bei Google Maps die ICE's meiden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man guckt sowas beim Anbieter, nicht beim meist absolut NICHT aktuellen Linienplaner für Autos.

Du gehst auf www.bahn.de oder www.reiseauskunft.bahn.de

Daten eingeben UND

NUR NAHVERKEHR

anklicken. Dann sucht dir Das System nur Verbindungen, mit denen du auch fahren darfst.

WICHTIG! Steht hinter den Verbindungen keine 9€ sondern ein andere Preis guckt in den hinweisen unter Details anzeigen ob da was Steht. Macht es das nicht Gilt das 9€ Ticket nicht.

Hanibal545
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Im Inland funktioniert die Google Maps app nämlich (fast) immer verlässlich und es hat halt auch nützlich Zusatzfunktionen wie das anpingen bei der richtigen Station. Schade dass es nicht funktioniert und ich probier es mal mit der Websites

MarSusMar  07.08.2022, 13:38
@Hanibal545

Ich nutze Maps auch aber nicht endgültig für sowas. Da ist der Anbieter immer vorzuziehen.

Buchst du ab September Fernverkehr bekommst du über Maps auch kein Supersparpreise.

Hanibal545
Beitragsersteller
@MarSusMar

Ist auch nicht zum Buchen sondern um zu navigieren und zu wissen, wann man aussteigen soll.

Versuche als Zwischenstation einen Bhf einzugeben wo der ICE nicht hält.

Hanibal545
Beitragsersteller

Hab ich schon probiert, aber wenn ich das mache kommt "Routen für öffentliche Verkehrsmittel mit mehreren Zwischenstopps sind nicht möglich"

Bei Google Maps meines Wissens nicht, aber da ist der Routenfinder beim ÖPNV auch nicht gerade prickelnd.

Auf www.bahn.de kannst du in den Optionen den Haken bei "Nur Nahverkehr" setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lege jährlich etwa 30.000 Kilometer mit der Bahn zurück.