Google Maps offline?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber wenn die Route neu berechnet werden muss, weil du das GPS-Signal verlierst oder vom vorgeschlagenen Weg abweichst, geht es nicht mehr.

Besser wäre es, vorher eine Offlinekarte für das Gebiet herunterzuladen, dann funktioniert die Navigation auch offline.

Offlinekarten verwenden

Nachdem Sie eine Offlinekarte heruntergeladen haben, können Sie Google Maps wie gewohnt verwenden. Falls Ihnen keine oder nur eine langsame Internetverbindung zur Verfügung steht, werden Wegbeschreibungen in Google Maps dann anhand Ihrer Offlinekarten erstellt.

Offlinekarte herunterladen und darin navigieren

Man kann sich Offline Karten runterladen. Du wählst dann einen Bereich aus, den du runterladen willst, und den kannst du dann ohne Internet benutzen (Zumindest bei Android Geräten)