Von sihr (schwarzer Magie) betroffen?

4 Antworten

Bin keine Muslima.

Vieles, was du beschreibst, kann man durchaus psychologisch erklären. Denkbar wäre z.B. eine Depression. Schmerzen können psychosomatische Ursachen haben und leider kommt es immer wieder vor, dass es eine handfeste physiologische Ursache gibt, die aber den Ärzten nicht in den Sinn kommt, die Ärzte suchen also an der falschen Stelle oder mit dem falschen Blickwinkel. Das bedeutet NICHT, dass man sich die Beschwerden einbildet oder sie keine medizinsiche Ursache haben!

Vieles von dem, was du beschreibst, habe ich auch: Motivationsmangel, Schlafstörungen (darum schreibe ich gerade hier, weil ich nachts leider öfter ein bis drei Stunden wach bin und nicht wieder einschlafen kann), Müdigkeit (auch schon vor den Schlafstörungen), Überforderungsgefühl und na ja, Schmerzen (Verspannugnen) an ungewöhnlicher Stelle am Fuß.

Meine Eigendiagnose: Coronajahr + private Belastungen (2 Todesfälle in der Familie + anderthalb Jahre fast durchgehend Begleitung für einen Pflegefall). Ich denke, das Coronajahr hat viele von uns härter getroffen, als wir zunächst gespürt haben und dann haben sich später solche Symptome eingeschlichen, weil der Körper einfach stopp sagte, weil wir eben weit stärker von der Gesamtsituation betroffen waren, als wir zunächst spürten.

Deine Vermutung mit der schwarzen Magie macht die Sache für dich nun NOCH belastender, denn sie impliziert, dass dir diese Sachen absichtlich angetan werden, statt dass sie nur Symptome von Überforderung sind. Dies wiederum kann mMn sehr belastend sein und damit die Situation zusätzlich verschlimmern.

Kannst du jemandem schwarze Magie an den Hals wüschen? Klappt das zuverlässig? Wenn nicht, warum sollte es bei deinem Cousin klappen?

Glaube mir, irgendwelche negativen Gefühle gegenüber jemandem, sei es Wut, Frust oder das Gefühl, ausgeliefert zu sein, verschlimmern am Ende wirklich nur (oder vor allem) die eigene Gefühlswelt!

Bei deinen Symptomen würde ich dringend raten:

Vergiss die Sache mit deinem Cousin, der ist auch nur ein Mensch.

Tue etwas für dich, erlaube dir Zeiten der Entspannung, überlege, was dir seelisch gut tut und mache das öfter. Das kann einfach ein Tag sein, an dem man nichts macht oder im Gegenteil, öfter mal mit Freunden rauszugehen, deinem Hobby nachzugehen, Zeit in der Natur zu verbringen, Sport zu treiben, Musik zu hören oder zu machen.

Auf Youtube gibt es Hypnosevideos zum Entspannen, vielleicht wäre das eine Idee. Gönne dir irgendwelche kleinen Dinge, die dir gut tun.

Und dann schau mal in ein paar Wochen oder Monaten, ob es dir nicht wieder deutlich besser geht.

Diese ganzen Coronanachrichten belasten uns mMn auch oft unbewusst viel stärker, als wir bemerken! Die ganze Impfdebatte über Zwänge, Nebenwirkungen, Langzeitfolgen usw. geht oft nicht spurlos an uns vorüber.

Versuche, dich nicht zusätzlich mit Sorgen und Ängsten über schwarze Magie zu belasten, versuche stattdessen, zu notieren, was dir wann gut tat - vielleicht jeden Abend notieren, ob an dem Tag irgendetwas die Symptome gelinder that - und dann baue diese Dinge verstärkt in deinen Alltag ein.

Das können übrigens auch Gebete sein. Die sollen seelisch sehr heilsam wirken, wissenschaftlich bewiesen, meines Wissens.

Anonym1ns
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort💕. Und ja du hast recht, die Pandemie und die ganzen lockdowns haben uns echt mitgenommen. Mein Beileid für die 2 Todesfälle bei uns hatten wir auch sehr viele Todesfälle wegen Corona. Ich werde die Sachen die du aufgezählt hast mal ausprobieren danke.

Die folgende Frage betrifft nur Muslime oder Leute die sich damit auskennen. Deshalb bitte keine unnötigen Kommentare, danke.

Nun bin ich kein Moslme, befasse mich aber seit Jahren mit Religionen. In dem Zusammenhang kam öfters was von dem Thema vor.

Also seit langem habe ich das Gefühl das ich von sihr (schwarze Magie) betroffen bin.

Damit liegst du falsch. Schwarze Magie ist kompletter Unsinn. So oft man nach einem Nachweis dazu fragt, noch nie kam was plausibles. Ich gehe daher davon aus das "schwarze Magie" pure Einbildung ist.

Ich leide zurzeit durch Depressionen,Schlafmangel, unbekannten Bauchschmerzen im Bauchnabel Bereich die durch Krankenhausaufenthälte und zahlreichen Diagnosen (+magendarmspiegelung) in verschiedenen Ländern nicht festgestellt wOran es liegt.

Auch fühle ich mich nutzlos, lustlos, einsam, habe keine Motivation für etwas, sehe keinen Sinn im Leben mehr und habe keine Freude mehr an Sachen die ich früher gern hatte usw.

Klingt eher nach etwas psychologischem, zusammen mit psychosomatischen beschwerden. Ich würde mir an deiner Stelle einen Termin beim Psychologen holen.

Mein Verdacht ist das mein Cousin (18 Jahre alt) der seit ungefähr 8 Jahren in mich verknallt ist dafür zuständig ist. Er hat mir öfters seine Liebe gestanden und ich habe ihm jedes Mal darauf hingewiesen das ich nichts vom ihm will und das ich auch für immer dabei bleiben werde. Er hat mich auf sozialen Medien gestalkt, versucht mich mit anderen Mädchen eifersüchtig zu machen was ich sehr lustig fand, mich mit Fake accs angeschrieben und lügen in der ganzen Familie über mich verbreitet.

Dein Cousin ist halt einfach ziemlich daneben.

Gott sei Dank lebt er ihm Ausland (Iran) und nicht hier.

Glück gehabt.

Jedenfalls als er herausgefunden hat das ich Interesse an jmd habe ist er ausgerastet und hat daraufhin gesagt das er ihn töten würde usw. er hat sich sogar meinen Namen mit 15 selbst mit einer Nadel tätowiert und sich wegen mir öfters geritzt. Er kommt mir auch wie ein Psycho vor und macht mir manchmal Angst. Als ich ihn das aller letzte mal zurückwies und richtig sauer wurde und ihm meine Meinung ins Gesicht gespuckt habe weil es mir mit seinem kindischen Verhalten reichte hat er plötzlich aufeinmal aufgehört und nur gesagt das ich ihn will oder eines Tages wollen würde.

Klingt nicht ganz sauber.

Seitdem habe ich diese Symptome schlechte Noten und dazu möchte mich aufeinmal kein Junge als ob sie mir alle aus dem Weg gehen würden. Er ist wirklich krank so welcher Mensch macht sowas egal ob verliebt oder nicht das ist echt gruselig. Wenn man jemanden einmal zurückweist dann sollte man das akzeptieren und sich raffen.

Vielleicht hat dich die Geschichte einfach nur extrem belastet.

PS: kann man eig auch selbst erkennen das man von sihr betroffen ist zb durch Rituale oder ähnlichem?

Such so lange du willst, du wirst keinerlei Nachweis für die Existenz von Magie finden. Ehrlich, das sind nur dumme Ammenmärchen.

Anonym1ns
Beitragsersteller

Du bist zwar kein moslem aber der Nachweis von schwarzer Magie ist im koran zu finden. Früher in der Zeit der Propheten wurde diese Magie sehr oft verwendet.

Termobar  15.10.2021, 06:32
@Anonym1ns

Du bist zwar kein moslem aber der Nachweis von schwarzer Magie ist im koran zu finden.

Leider sehe ich keinen Grund dem Koran Glauben zu schenken. Für mich ist er nachweislich nicht das, was er behauptet. Der Koran beweist daher leider nichts.

Früher in der Zeit der Propheten wurde diese Magie sehr oft verwendet.

Wozu wohl auch jeder nachweis fehlt.

Anonym1ns
Beitragsersteller
@Termobar

Es gibt Nachweise und zwar in hadithen und ja Muslime glauben an den koran mehr als alles andere der Welt es ist das Buch von unserem Schöpfer. Aber wie gesagt jeder entscheidet für sich selbst ob er daran glauben möchte oder nicht und wenn du es nicht tun willst dann ist das auch kein Problem.

Termobar  20.10.2021, 07:48
@Anonym1ns

Es gibt Nachweise und zwar in hadithen

Nun gibt es aber nachweislich falsche und widersprüchliche Hadithe. Sie beweisen somit nichts.

und ja Muslime glauben an den koran mehr als alles andere der Welt es ist das Buch von unserem Schöpfer.

Wozu halt jeder Beleg fehlt.

Aber wie gesagt jeder entscheidet für sich selbst ob er daran glauben möchte

Bitte entscheide dich mal 5 Minuten an Elfen zu glauben. Glaube ist keine Willenentscheidung. (Anbei, diese Aussage widerspricht klar dem Koran)

oder nicht und wenn du es nicht tun willst dann ist das auch kein Problem.

Nun, auch da lehrt der Koran anderes.

Anonym1ns
Beitragsersteller
@Termobar

Ja das tut er aber man kann einen Menschen nicht dazu zwingen an etwas zu glauben an was er nicht möchte oder nicht tut und im Islam gibt es keinen Zwang alles ist frei und selbst zu entscheiden. Und doch der Glaube ist eine Willenentscheidung. Im Islam ist es zb Pflicht für Frauen ein Kopftuch zu tragen jedoch macht es nicht jede weil sie selbst für sich entscheidet und trotzdem weiß das sie damit sündigt.

Termobar  22.10.2021, 17:38
@Anonym1ns

Ja das tut er aber man kann einen Menschen nicht dazu zwingen an etwas zu glauben an was er nicht möchte oder nicht tut

Glaube ist abhängig davon was man für plausibel hält, nicht vom Willen.

und im Islam gibt es keinen Zwang alles ist frei und selbst zu entscheiden. Und doch der Glaube ist eine Willenentscheidung.

Also kannst du mal eben für 5 Minuten glauben es gäbe Elfen?

Im Islam ist es zb Pflicht für Frauen ein Kopftuch zu tragen jedoch macht es nicht jede weil sie selbst für sich entscheidet und trotzdem weiß das sie damit sündigt.

Weiß man nicht, man glaubt es höchstens. Der Koran liefert keinen Nachweis das zu sein was er behauptet.

Anonym1ns
Beitragsersteller
@Termobar

wer weiß, in diesem großen Universum leben bestimmt nicht nur wir Menschen von daher glaube ich sowieso an Elfen😃

Termobar  25.10.2021, 06:55
@Anonym1ns

Das wäre allerdings extemst unwahrscheinlich, trotz großem Universum.

Gesundheit7  05.07.2023, 23:27
@Termobar

Beweise mir das es keine Schwarze Magie gibt? Das wirst du niemals können.

Warum will dein Cousa was von dir???? Ist ja ekelhaft.

Es kann sein, dass er Magie praktizieren kann. Es kann aber auch sein, dass er ausversehen (Aus Wut) dich quasi "verflucht" hat.

Mein Tipp: Beten und Koran lesen. Und den Kontakt zu ihm abbrechen.

Anonym1ns
Beitragsersteller

kann man jemanden aus Wut verfluchen und wenn ja ist es so ähnlich wie das böse Auge. Ist ja auch quasi etwas was man unabsichtlich oder natürlich absichtlich tut. Ich bete hmdl und habe den Kontakt auch zu ihm abgebrochen aber es hilft trd nicht weil unsere eltern sich sehr sehr nahe stehen. Trotzdem danke ich dir für deine Antwort🙏🏼

Das ist jetz kein dummer Kommentar.

Aber ich glaube du gibst deinem cousin noch zu viel Raum. Du solltest eigentlich gar nicht an ihn denken . Und ihn hinter dir lassen. Aber dass weisst du selber.

Ich glaube nicht dass da schwarze Magie hinter steckt. 🤔

Anonym1ns
Beitragsersteller

Ja eigentlich denke ich auch nicht an ihn aber er war der einzige der mir in den Sinn kam als ich darüber nachgedacht habe warum ich aufeinmal so bin und was los mit mir ist. Danke für deine Antwort.