Schwester von mein Freund hat schwarze Magie an ihm gemacht (Tunesien). Wer kann das wegmachen und wie?

6 Antworten

Wieso hältst Du diese eine Schwester für böse?

Und wieso glaubst Du, dass Dein Freund nun auch böse ist, nur weil er sich nun mit seiner Schwester gut versteht oder sich mit ihr ausgesöhnt hat?

Vielleicht solltet Ihr Euch darauf freuen, dass er zurück kommt und ihn nett fragen, was mit ihm los ist und ob er Euch das erklären kann.

Ganz ehrlich: Wenn ich wüsste, dass jemand von mir behauptet, meine Schwester hätte mich verzaubert, dann würde ich von dem auch nichts mehr wissen wollen.

Wenn ich wüsste, dass jemand mit einem (Gegen-) Zauber Macht über mich ausüben will, dann würde ich auch nichts mehr von ihm wissen wollen.

Bist Du sicher, dass es der richtige Weg ist, mithilfe von guten oder finsteren Mächten Macht über jemanden zu bekommen?

Und willst Du zu Deinem Freund halten - oder zu seiner Familie?

Warum soll er zu Dir halten, wenn Du nicht zu ihm hältst?

Warum soll er zu Dir halten, wenn Du seine Schwester als böse Hexe darstellst?

Überleg einfach mal, was Du da tust und denkst, und warum das nicht gut ist.

Rosa61
Beitragsersteller

Hallo du hast etwas falsch verstanden. seine Familie habe mit mir gesprochen und mir das alles gesagt sonst werde ich das alles nicht wissen. und seine Geschwister wissen wie die böse Schwester  tickt  und keine von 6 Geschwister redet nicht mit sie, und er hat mir selbst erzählt wie ist die gewisse Schwester böse er wollte auch kein Kontakt mit sie zu haben.was ist am schlimmste jetzt er einzige hat Kontakt zu sie . was wurdest du sagen wenn deine liebe Mensch in  24 stunde sich total verendet negativ. wir alle halten zu ihn und wollen nur gutes für ihn. wir alle wollen nur das böse Magie was hat seine böse Schwester gemacht kehrt zu die zurück und er werde wieder so sein wie er war vorher.

nachdenklich30  22.04.2016, 11:21
@Rosa61

Es tut mir leid: Ich glaube nicht an die böse Magie. ,

Aber ich glaube, dass dieser Bruder allen Grund hat, zu seiner Schwester zu halten, die gerade alle verteufeln.

Und ich weiß, welche zerstörerische Macht eine Familie ausüben kann, die jemanden zur Hexe erk,lärt.

War irgendjemand von der Famiie dabei, als diese Schwester ihren magischen Zaiber veranstaltet hat? Hat es jemand gesehen? Gehört? Wohl kaum!

Aber ich weiß viel über Konflikte in Familien: Wenn gegenseitig Böses erzählt wird. Wenn man versucht, sich gegenseitig zu beeinflussen, wer nun böse ist und wer gut ist.

Ich kenne es auch in der eigenen Familie, und es ist nur ganz schwer, aus diesen Gewaltkreisläufen heraus zu kommen.

Die Wahrheit spielt irgendwann gar keine Rolle mehr. Alle sind davon überzeugt, sie hätten Recht und der andere ist der Böse. Aus seiner Sicht sieht es wieder ganz anders aus.

Wenn es Dir wirklich um Deinen Freund geht, hast Du nur eine Chance, wenn er. spürt, dass Du zu ihm hältst. Du musst nicht seiner Meinung sein. Da kannst sogar der Meinung sein, dass er in dieser Sache völlig falsch liegt. Und vielleicht kannst du zum Ergebnis kommen, dass Du nun nicht mehr sein Freund sein kannst, weil dieser Meinungsunterschied für Dich zu wichtig und zu heftig ist.

Aber solange Du für Dich nicht zu diesem Ergebnis gekommen bist, braucht Dich Dein Freund. Braucht er Dein Vertrauen. Nicht aber Deine Magie oder irgendwelche andere Magie, die ihn manipuliert.

Echte Freunde manipulieren sich nicht.

Also ich persönlich glaube an keine Magie. Denke dein Freund hat ein anderes "Problem"

Rosa61
Beitragsersteller

und was für Problem kann das sein Bitte kannst du mir erklären

Klingt eher nach Erpressung, Manipulation oder Gehirnwäsche. Schwarze Magie gibt es nicht.

Vielleicht steckt auch was ganz anderes dahinter. Versuch vernünftig mit ihm zu reden wenn er wieder nach Deutschland kommt.

Rosa61
Beitragsersteller

ich bin gebettet von seine Familie ich soll mit ihn versuchen zu reden aber er will mit uns keine Kontakt mehr haben selbst zu seine kinder nicht. einzige Kontakt was er hat das ist mit diese Schwester welche hat das gemacht

Das einzige was daran Magie ist scheint mir die Fähigkeit zu sein, Leute glauben zu lassen, dass so etwas wirklich möglich ist.

So etwas ist absoluter Quatsch und funktioniert nur deshalb, weil es Leute gibt, die solchen Unsinn ernst nehmen.

KEIN Mensch kann irgendwas "wegmachen" weil es nichts zum Wegmachen gibt.

Das ist wirklich wirklich nur Spinnerei und funktioniert überhaupt nicht, glaubs mir.

Dass Leute sich verändern, passiert eben manchmal. Mit Magie hat das nichts zu tun.

Chemiefreak15  20.04.2016, 16:06

das sehe ich aber anderst

authumbla  20.04.2016, 17:11
@Chemiefreak15

Nämlich wie?

Es gibt 8 Milliarden Menschen auf der Erde.

Warum sollten nicht einige Hunderttausend an das "fliegende Spaghettimonster" glauben?

Oder an schwarze Magie?

Oder an schwarze Spaghetti?

Oder an fliegende Magie?

Das ist kein Witz. Vor ein paar Tagen haben die ersten Anhänger dieser "Religion des fliegenden Spaghettimonsters" geheiratet nach ihren ganz eigenen Ritualen.

"Schwarze Magie" ist für mich nicht besser oder schlechter als die Kirche des fliegenden Spaghettimonsters.

Nur ein bißchen selbstgerechter.