Von riesigem Hund abschlecken lassen?

7 Antworten

Dass Hunde dich und deine Sachen ablecken und dein Interesse daran scheint aber auch recht ungewöhnlich...

Hunde, gerade Therapiehunde, reagieren sehr fein auf Körpersprache. Evtl strahlst du etwas aus, das die Hunde in deiner Umgebung reagieren lässt. Ein Schelm, wer böses denkt XD

nein, auf keinen Fall. ich kann mir kaum vorstellen dass ein Therapeut sowas verlangt. Irgendwelche Reflexe kann man sicherlich auch anders testen.

Schon gar nicht würde ich mich von einem fremden großen Hund im Gesicht ablecken lassen. bei meinem eigenen wär das ja noch okay. Aber selbst da mag ich es aus hygienischen Gründen nicht.

Am Arm ist das überhaupt kein Problem für mich. Hab selbst einen Hund der das oft macht. Die Hände/Arme kann ich mir ja dann einfach wäschen. Aber im Gesicht geht überhaupt nicht. Wüsste aber gerne mal wo das war. Ich kenne zwar einige Praxen die Hunde haben. Aber so viel ich weiss dürfen die Patienten wegen hygienischen Gründen keinesfalls abschlecken vorallem nicht im Gesicht.

sorry , aber das ist eine Fake Frage oder ? Von so einem Physiotherapeuten habe ich noch nie gehört.

Nein! Das würde ich nicht wollen. Nichts gegen Tiere in einer therapeutischen Praxis. Aber ablecken geht gar nicht!