Wie kann man seinen Eltern einen fast 20-30 Jahre älteren Partner vorstellen?

14 Antworten

Also wenn es sowieso noch graue Theorie ist, würde ich jetzt schon langsam damit rausrücken, dass für mich generell eher nur ältere Partner in Frage kommen.

Dann könnt ihr die Frage schon im voraus in der Theorie diskutieren und wenn dann der ältere Partner irgendwann in echt vor ihnen steht, wird sie das vermutlich nicht mehr als ein Schulterzucken kosten. Denn ändern können sie es eh nicht!

Anonymous559
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass es mir viel zu unangenehm ist.

Folgende Situation: Paar mit hohem Altersunterschied wird im Fernsehen gezeigt. Meine Mutter: Wie schrecklich...Könntest du dir sowas vorstellen? Ich: Nein niemals! Haha innerlich war ich komplett am heulen

Naja vielleicht wird sich das noch ändern...

majaohnewilli  09.08.2019, 23:47
@Anonymous559

Naja, aber da hast du ja schon eine gute Gelegenheit verstreichen lassen! Besser wäre gewesen, du hättest gesagt: Na warum nicht? Wer interessiert sich denn heutzutage noch fürs Alter?

Du solltest sie schon ein bisschen darauf vorbereiten, zumindest geistig! Sonst wird es schwierig!

Anonymous559
Beitragsersteller
@majaohnewilli

Das stimmt. Ich habe es auch bereut aber ich konnte einfach nicht... wenn sie schon damit anfängt "das ist doch schrecklich" ...

Du machst dir Gedanken über ungelegte Eier. Wer weiß ob du überhaupt so einen Freund findest, nicht jeder Erwachsene fängt etwas mit jungen Mädels an. Denk darüber nach falls es soweit kommt.

Anonymous559
Beitragsersteller

Ich habe gerade einfach nur etwas nachgedacht wie es dann wäre... aus Langeweile

pingu72  09.08.2019, 23:44
@Anonymous559

Ist ja ok, aber ich finde es unnötig darüber nachzudenken. Erstens weißt du gar nicht ob du jemals einen älteren Freund haben wirst und zweitens reagiert man dann selten so, wie man es sich vorgenommen oder vorgestellt hat.

Anonymous559
Beitragsersteller
@pingu72

Das stimmt. Fand es nur interessant, was die Leute hier dazu sagen.

Als Vater von 2 Töchtern hätte ich zu schlucken gehabt. Schon ein sehr großer Altersunterschied, ausgehend von deinen 17 Jahren.

Da klingen die Alarmglocken ganz schrill.

Da liegt es nahe, daran zu denken, das ein älterer Mann dich auch schnell manipulieren kann oder von Beginn an als williges "Betthäschen" betrachtet.

Zum anderen stellt sich die Frage, welche Intention dahinter steckt, über das Gefühl hinaus, das jüngere Männer zu kindisch sind. Warum muß z.B. ein 18 - 23 jähriger Mann zu kindisch sein?

Anonymous559
Beitragsersteller

Hatte schon einiges mit Jüngeren probiert und es hat mir nicht gefallen. Natürlich lässt sich das nicht auf alle übertragen, aber dennoch denke ich, dass man ab 30 schon um Einiges reifer und erfahrener ist als mit 20.

sirigel  09.08.2019, 23:58
@Anonymous559

Das hoffe ich mit 30 auch. Wenn deine persönliche Reife dem näher kommt, dann ist es von deiner Sicht her verständlich.

Auch wenn es eine hypotetische Frage war, ist natürlich die Einstellung deiner Eltern für dich im Falle des Falles schwierig. Hoffe das Beste.

Niyaha22  10.08.2019, 07:03
@Anonymous559
dennoch denke ich, dass man ab 30 schon um Einiges reifer und erfahrener ist als mit 20.

Da könnte ich dir alle Zähne ziehen, die du hast. Meiner persönlichen Erfahrung nach werden/sind viele Männer mit zunehmendem Alter immer unreifer.

sirigel  10.08.2019, 12:39
@Niyaha22

Nun, ich bin 67 und kann deine Einschätzung nicht bestätigen. Außerdem war es ja deine Vorstellung ab 30 - 40 jährige Männer zu bevorzugen. Was denn nun?

sirigel  10.08.2019, 12:40
@sirigel

Quatsch, war ja nicht Anonymous559. Endschuldigung.

Bist Du ein Mädchen? Dann würde ich es ihm überlassen, sich bei Deinen Eltern vorzustellen. Es ist dann seine Aufgabe, seriös genug rüberzukommen, damit Deine Eltern ihn akzeptieren.

Damit müssen sie sich abfinden. Es ist dein Leben, du musst mit ihm glücklich werden, nicht seine Eltern.