von oberschule zu Gynasium wechseln 9 klasse?

1 Antwort

Eine zweite Fremdsprache benötigst du für das Abitur, nicht für die 9. Klasse. Das Gymnasium muss allerdings eine neueinsetzende Fremdsprache anbieten, sodass du min. B1 beim Abitur bescheinigt bekommst.

Je nachdem ob G8 oder G9 setzten die Fremdsprachen Klassischerweise zur 8. bzw 9. Klasse neu ein und noch einmal zur EF

Inkognito-Nutzer   26.07.2024, 12:51

also ich besuche ja jetzt bald die 9 klasse kann ich dann im halbjahr wechseln und wie heißt das wenn das gymnasium eine neueinsetzende fremdsprache anbietet also damit ich nach fragen kann und wann könnte ich den schnellstmöglich wechseln und muss ich dann dort die klasse wiederholen?