Von Master zurück in den Bachelor?
Hallo ich bin im letzten Bachelorsemester und gleichzeitig im ersten Mastersemester. Leider habe ich meine Abgaben nicht rechtzeitig geschafft zu dem vorgegebenem Datum, um den Bachelor abzuschließen. Nun ist meine Frage werde ich aus meinem Studiengang direkt exmatrikuliert und darf nicht mehr studieren oder bin ich dann quasi zurück im Bachelor wieder ne Art Rückstufung? Und darf ich mich erneut in den Master einschreiben. Es sind nur noch 2 Kurse die mir fehlen mit 6 Credits und bei mir an der Uni darf man 18 mit in den Master nehmen. Oder habe ich das Recht nicht, da ich es nicht geschafft habe?
2 Antworten
Ohne den vollendeten Bachelor fehlt dir die Voraussetzung, mit dem Master-Studiengang zu beginnen, denke ich.
Zu meiner Studienzeit entsprach der heutige Bachelor der Zwischenprüfung, die nur mit den entsprechenden 'Scheinen' zu bekommen war. Ohne die ZP hätte man den M.A. vergessen können. Das wird heute auch noch so sein.
Wegen der versäumten Abgabefristen setz dich doch mal mit den Dozenten zusammen. Vielleicht gibt es ja Ausnahmen für verspätetes Einreichen.. mach dich aber zuvor kundig!
Ich drücke dir die Daumen!
Frag bei der Uni nach. Wenn du an der selben Uni für den Master ist kann es sein dass du trotzdem ein paar Master-Module machen und dir die trotzdem später anrechnen lassen kannst