Kann ich noch weiterstudieren?

2 Antworten

"Duales Studium" bedeutet doch auch, dass Du einen Arbeitgeber hast, oder? Was sagt der denn dazu? Da fliegst Du dann ja wahrscheinlich auch...
Wenn Du ihn diesem Studiengang rausfliegst, war's das in dem Studiengang ganz.

Du kannst natürlich in einem anderen Studiengang weiterstudieren. Was Dir von Deinem bisherigen Studium anerkannt wird, musst Du bei der entsprechenden Hochschule, bei der Du weiter studieren willst, erfragen.

verreisterNutzer  22.08.2023, 12:01

Das höre ich so tatsächlich zum ersten Mal, ich dachte immer, wenn ich beispielsweise in Mathe durchfalle und deshalb Fliege, dürfte nichtsmehr mit Studieren das Technische Mathematik beinhaltet. Also meinst du, ich könnte mich auch nicht bei einer anderen Hochschule nochmal für Maschinenbau einschreiben?

Mit meinem Arbeitgeber hab ich nicht drüber geredet. Der könnte mir da auch nicht helfen. Wenn ich fliege, fliege ich auch aus dem Betrieb. Klar.

verreisterNutzer  22.08.2023, 12:02

Meinst du, ich mich zum beispiel für Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Maschinenbau einschreiben? Wäre ja ein anderer Studiengang aber da sollte ich mir einiges anrechnen lassen können.

Wahrscheinlich werde ich meine nicht rechtzeitig fertig stellen und deshalb von der Uni fliegen.

Oder du gibst ab, was du bisher hast, und kassierst eine schlechte Note.