Von Mann an Haltestelle verfolgt?
ich (w20)bin spät abends (23uhr) am Bahnhof angekommen und wollte dann mit der Straßenbahn fahren.
An der Haltestelle stand ein Mann der erstmal nichts gemacht hat.
Dann irgendwann ist er mir näher gekommen und jedes Mal wenn ich weggerückt bin ist er hinterher. Er hatte so rote Augen und dreckige Zähne. Wahrscheinlich war er auf Droge oder sowas. An der Haltestelle war sonst niemand.
Erst dachte ich mir irgendwie nichts dabei und hab ihn dann gefragt ob er Hilfe braucht und er hat mich nur komisch angegrinst und gesagt: „mach Platz“, ich weis nicht ob er mich nicht so richtig verstanden hat oder kein deutsch richtig kann aber das war auf jeden Fall sehr gruselig.
Dann bin ich bisschen schneller weg und er mir hinterher, ich bin einfach irgendwo hingelaufen auf der Suche nach Leuten und hab dann Leute gesehen in so einem Gebäude wo es auch zu den Bahnhofs Gleisen geht und er ist mir bis dahin gefolgt
ich hatte richtig Angst und bin zu den Leuten und hab angefangen zu weinen und gesagt das der Typ mich verfolgt, er ist dann weggegangen als er gesehen hat das ich mit denen geredet hab. Die sind dann mit mir zur Haltestelle wo dann auch andere Leute standen aber mussten in eine andere bahn.
der Typ ist auch in meine Bahn eingestiegen aber viele andere Leute auch und hab mich dann zu anderen Leuten gesetzt und denen gesagt das der bisschen komisch mir hinterher gelaufen ist und die meinten falls er bei meiner Station auch aussteigt kommen die mit. Er ist zum Glück nicht mit ausgestiegen.
findet ihr ich hab überreagiert? Im Nachhinein ist es mir irgendwie voll peinlich das ich geweint hab und das ich so Mega doll Angst hatte.
mir ist sowas vorher noch nie passiert :/
8 Antworten
Du hast dich in der Situation genau richtig verhalten, dafür zolle ich dir meinen Respekt.
Selbstverständlich steht es dir unter den Umständen zu Angst zu haben, dafür musst du dich nicht rechtfertigen. Du hast die Situation als bedrohlich eingestuft und für dich / deine Sicherheit gesorgt - genauso ist es richtig.
Das habe ich meiner Tochter exakt so vermittelt.
Naja heulen hättest du nicht sofort brauchen, aber ansonsten hast du richtig reagiert. Abends bzw nachts sind manchmal komische Typen unterwegs. Mit 17 oder 18 hat sich im Bus auch mal ein älterer schmieriger Typ direkt neben mich gesetzt und angefangen mir zu erzählen, wie toll Party machen ist und mir immer wieder völlig ungehemmt auf die Beine gestarrt. Zum Glück waren noch andere Leute im Bus und irgendwann war er auch weg.
Du hast gut reagiert. Niemand weiß, was er wollte.
Ich hatte auch so ein Erlebnis, ich habe alles getan um ihn loszuwerden und bin sogar in einen Kindergarten eingestiegen, als er da hinterher kam, zog ich ein Messer.
Das hat gereicht. Nie wieder!
Nein, du hast genau richtig reagiert. Bei vielen Männern weiß man heutzutage nie
Ich finde, du hast dich richtig verhalten. Die Art, wie dieser Mann mit dir umgegangen ist, hätte wohl jeder als unangenehm/bedrohlich empfunden.
In solchen Situationen: niemals in eine Lage begeben, in der du mit deinem Verfolger an einem abgelegenen Punkt allein bist! Immer an der Straße/auf beleuchteten Wegen bleiben und die Nähe anderer Menschen suchen. Und nicht direkt nach Hause gehen, so dass der Typ weiß, wo er dich finden kann. Man weiß nie, was in solchen Personen vor sich geht.
Fazit: alles richtig gemacht!🙂