Von Mann an Haltestelle verfolgt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dich in der Situation genau richtig verhalten, dafür zolle ich dir meinen Respekt.

Selbstverständlich steht es dir unter den Umständen zu Angst zu haben, dafür musst du dich nicht rechtfertigen. Du hast die Situation als bedrohlich eingestuft und für dich / deine Sicherheit gesorgt - genauso ist es richtig.

Das habe ich meiner Tochter exakt so vermittelt.

Naja heulen hättest du nicht sofort brauchen, aber ansonsten hast du richtig reagiert. Abends bzw nachts sind manchmal komische Typen unterwegs. Mit 17 oder 18 hat sich im Bus auch mal ein älterer schmieriger Typ direkt neben mich gesetzt und angefangen mir zu erzählen, wie toll Party machen ist und mir immer wieder völlig ungehemmt auf die Beine gestarrt. Zum Glück waren noch andere Leute im Bus und irgendwann war er auch weg.

Du hast gut reagiert. Niemand weiß, was er wollte.

Ich hatte auch so ein Erlebnis, ich habe alles getan um ihn loszuwerden und bin sogar in einen Kindergarten eingestiegen, als er da hinterher kam, zog ich ein Messer.

Das hat gereicht. Nie wieder!

Nein, du hast genau richtig reagiert. Bei vielen Männern weiß man heutzutage nie

Ich finde, du hast dich richtig verhalten. Die Art, wie dieser Mann mit dir umgegangen ist, hätte wohl jeder als unangenehm/bedrohlich empfunden.

In solchen Situationen: niemals in eine Lage begeben, in der du mit deinem Verfolger an einem abgelegenen Punkt allein bist! Immer an der Straße/auf beleuchteten Wegen bleiben und die Nähe anderer Menschen suchen. Und nicht direkt nach Hause gehen, so dass der Typ weiß, wo er dich finden kann. Man weiß nie, was in solchen Personen vor sich geht.

Fazit: alles richtig gemacht!🙂