Ich hab jetzt Angst, dass sie mich anzeigt wegen Fahrerflucht?
Ich habe eine Straße mit meinem Auto links überquert, und von rechts kam 1 Auto. Ich habe das übersehen, aber konnte mich gerade noch so durch schlängeln, die hinter mir ist natürlich total abgegangen. Hat die ganze Zeit gehupt und ist mir dann hinterher gefahren und war die ganze Zeit am hupen und hat mir im Auto Mittelfinger und alles gezeigt. Ich habe sie weder geschliffen noch bin ich an ihr ran geknallt. Ich hab erst gedacht, sie verfolgt mich nach Hause, dann hat sie mich aber scharf von links überholt, Hat mir noch den Mittelfinger gezeigt und wäre fast auf mich drauf geknallt und ist dann aber in eine andere Richtung ab gedüst. Ich habe jetzt total Angst, dass sie mich anzeigt. Mein Auto hat keine Kratzer oder andere Schäden und wie gesagt, ich habe nichts gehört oder so, dass wir zusammen geknallt sind. Was denkt ihr?
7 Antworten
Hattest Du ihr Kennzeichen könntest Du sie wegen Beleidigung, missbräuchlicher Benutzung eines Warnsignal und Nötigung anzeigen.
Ansonsten könntest Du nur präventiv zur Polizei gehen und den Vorfall selbst anzeigen. Nur für den Fall dass doch jemand kommt und behauptet es hätte einen Unfall gegeben und Du seist Fahrerflüchtig.
Wegen Mittelfinger könntest du den anderen Fahrzeugführer anzeigen, hoffe hast dir Kennzeichen gemerkt oder notiert.
Ich denke nicht, dass das was kommt. Die war wohl nur verärgert und hat dir das auch gezeigt.
Sollte es durch dein Verhalten aber zu einem Unfall (auch ohne die Beteiligung deines Fahrzeuges) gekommen sein, wärst du trotzdem der Verursacher und könntest wegen Fahrerflucht belangt werden.
Also wegen Fahrerflucht geht schon mal nicht
Und nach dem Verhalten von der "Dame" würde es mich sehr wundern wenn sie dich anzeigt
In dem Fall wäre eine Anzeige wegen Nötigung und Beleidigung möglich
Es gab keinen Unfall, daher auch keine Fahrerflucht.