Typen wollten mich verfolgen?

3 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass das nicht mehr passieren wird.

Falls doch, kannst du die Polizei rufen, wenn sie dir drohen oder dich belästigen.

Zur Notwehr kann man prinzipiell alles einsetzen, jedoch sollte die Verhältnismäßigkeit gewahr bleiben.

Solange es nicht UNBEDINGT sein muss, solltest du auch von Notwehr absehen.

Informieren kannst du dich im Internet, wie die ungefähre Rechtslage aussieht.

https://www.arag.de/rechtsschutzversicherung/privatrechtsschutz/selbstverteidigung-notwehr-legal/#:~:text=In%20Deutschland%20haben%20Sie%20das,gegenwärtigen%20und%20rechtswidrigen%20Angriffs%20dienen.

Spreche zuerst mit Deiner Familie und vielleicht mit der Telefonseelsorge oder einem Sozialarbeiter darüber.

Du hast mehrere Optionen:

  1. Sage, dass du die Polizei rufst, sollten sie die zu nahe kommen
  2. Fordere Passanten auf die zu helfen
  3. Laufe immer in Gesellschaft nach Hause (freunde dich vielleicht mit jemandem auf Arbeit an)

Du könntest, zur Not, immer Pfefferspray bei dir führen.

Vertrau mir, das wirkt wahre Wunder.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt der Meinung.