Von Koln nach Achen und zuruck?
Hej
Ich wollte fragen ob ich mit dem Monats ticket der KVB bis Achen fahren kann ich habe gelesen das seit neustem das AVV gebiet eine partnerschaft mit VRS hat aber auf den Karten ist bei Düren eine Grenze und meine Frage ist Darf ich bis achen durchfahren. Und wegen der Partnerschaft mit AVV / VRS darf ich das gesammte AVV gebiet anfahren ?
Bitte ehrliche Antworten Danke
Danke im voraus fur eure Antworten ;D
Auf dem Brief von der KVB steht das ich 23,47 euro monatlich zhale und mein Fahrweg ist ( Tarifgebiet ) 2222 VRS--Netz
2 Antworten
Das hängt von der Preisstufe deines Tickets ab. Von Köln nach Aachen gilt die Preisstufe 7.
Da der Raum Aachen nicht zum eigentlichen VRS-Netz gehört, sind VRS-Netztickets nicht bis nach Aachen gültig.
Das kaufst du in Köln z. B. an den Automaten der KVB oder der DB, und es kostet 6,80 Euro pro Fahrt.
https://www.vrs.de/fileadmin/Dateien/Downloadcenter/NRWTarif/NRW_EinfachWeiterTicket_Folder2021.pdf
Also ich werde auch noch die KVB da anschreiben aber auf dem Brief steht Tariff gebiet 2222 VRS-Netz das 23,47 Euro im monat kostet
Siehe oben: Aachen ist im Geltungsbereich "VRS-Netz" nicht enthalten.
Zur Fahrt nach Aachen kannst du das schon von Rheinflip vorgeschlagene "EinfachWeiterTicket NRW" nutzen.
Am besten kannst du mit dem einfach weiter Ticket nach Aachen fahren.
Das kaufst du in Köln.
Jo allesklar Danke wo kaufe ich das Ticket und wv Kostet das