von kleinen geräuschen getriggert sein?

Ich fühle mich manchmal auf einfach von menschen richtig genervt und bin innerlich so wütend, obwohl die person nichts gemacht hat.

5 Antworten

Das kenne ich sehr gut. Sowohl den ersten und den zweiten Punkt. Ob das normal ist, weiß ich nicht.

Ja das kenne ich. Bei mir tritt das meistens Stress- oder Müdigkeitsbedingt auf. Dementsprechend bessert es sich auch sehr, wenn ich genug schlafe, entspannt bin und genug Zeit für mich ohne Menschen um mich herum habe.

Kenne ich, muss ich jedes mal meinem besten Freund sagen wenn er bei mir ist. Er soll nicht schmatzen. Es gibt einfach Menschen die solche Kleinigkeiten anwidert und triggert.

Ja, hab ich auch. Werde dann zwar nicht wütend, aber genervt. Ich mach dann einfach bei gewissen Leuten Musik an, dann ist die Welt wieder in Ordnung.

Das nennt sich Misophonie.

Bild zum Beitrag

Und ja, ich hab das auch. Irgendwer schmatzt und ich möchte platzen vor Wut. Keine Ahnung wieso, ich halte solche Geräusche nicht aus.

 - (Psyche, Wut, Misophonie)

hallohallo12134
Beitragsersteller

Danke für deine antwort! ich bin mir sicher die ärzte bei mir würden mich nicht ernst nehmen aber das belastet mich super doll im alltag ich könnte manchmal vor wut einfach losheulen

LonelySoul87  25.06.2024, 02:09
@hallohallo12134

Das ist der Grund, warum ich immer Kopfhörer bei mir habe. Wenns zu heftig wird, stöpsel ich mich zu und dreh auf.