Ich empfinde starke Wut bei Nachbars Trittgeräusche, nur Oropax helfen: Was tun?

5 Antworten

Ich vermute deine Gereiztheit hat mit dem Verhältnis zum Nachbarn zu tun. Ich kann das gut nachempfinden. Im Zweifelsfall hilft tatsächlich nur eine neue Wohnung zu suchen.

Wenn du von einem Trauma ausgehst würde dir eine Psychotherapie helfen.

Ansonsten versuchen es als alltägliche Geräusche zu akzeptieren. Das Menschen in ihrer Wohnung laufen und man das in einem Haus mit mehreren Parteien hört, ist absolut normal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik

Also entweder du wirst ihn los oder du ziehst aus.

Ansonsten ein klares Wörtchen mit dem Nachbarn reden.

Mit dem Nachbarn reden, ausziehen, ihm einen großen Teppich schenken, Gelassenheit lernen

Weissauchnix101  09.11.2021, 20:23

Also du sollst ausziehen, nicht dich