Von Hund in Marokko gebissen ohne Impfung?

5 Antworten

Wenn du eine noch wirksame Tetanusimpfung hast, müßte das Schutz genug sein.
Wenn du aber absolut sicher gehen willst, kann man so einen Tollwutimfpung nachholen.
Zuerst aber sollte die Wunde desinfiziert und richtig versorgt werden.

Hat die Wunde geblutet? Wenn nein, ist es unwahrscheinlich das Du dich mit irgendetwas angesteckt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Hol sie besser noch heute nach, da sie nur wirkt, so lange noch keine Symptome auftreten.

tollwut eher weniger. Wenn ein Hund Tollwut hat, gibt es relativ schnell Symptome und dann spielt der nicht mehr. Aber natürlich ist in solchen Ländern die Tollwut immer noch ein Thema. Da solltest du einen Arzt befragen.

eine Tetanusimpfung wäre sicherlich nicht verkehrt.

Ich würde heute noch zum Arzt gehen und mich impfen lassen. Für Marokko wird vor der Einreise eine Tollwutimpfung empfohlen.