Xiaomi Galerie löschen?

2 Antworten

Die werden nicht doppelt gespeichert, Google Fotos und die Galerie greifen lediglich beide auf die Fotos im Speicher zu. Es sind aber immer die gleichen Bilder.

Kopien werden von Google Fotos nur mit der Cloud angelegt, aber das ist alles online gespeichert.

System Apps lassen sich generell nicht löschen. Habe ich mit meinem Xiaomi auch schon mehrfach versucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dani9181
Beitragsersteller

Okay danke ☺️ hmm... Gibt es denn eine Möglichkeit auszuschalten das die Fotos in der Galerie landen? Und nur in Google Fotos gespeichert werden? Beenden erzwingen oder so?

laLumiie  30.07.2024, 18:23
@Dani9181

Nein, das geht leider nicht. Wie schon gesagt, die Galerie ist lediglich eine App mit der man auf die Bilder im Speicher zugreift.

Wenn du die Größe der Galerie mit dem belegten Speicher der Bilder vergleichst, wirst du feststellen, dass die Galerie sehr klein ist. (Bei mir z.b. Galerie = 3.5GB, Bilder = 12GB).

Es besteht wohl irgendwie die Möglichkeit den Speicherort der Kamera zu ändern und ggf auf eine SD Karte zu verlegen, aber eine lokale Speicherung kann man leider nicht umgehen.

Bilder können nur dann auf die Cloud gezogen werden, wenn sie auf dem Gerät selbst existieren.

Theoretisch könnte eine App genutzt werden, die die Bilder nach der Cloud speicherung automatisch löscht, doch inwiefern so was tatsächlich existiert bin ich überfragt.

VG

Die Gallerie bei Xiaomi ist eine System-App und lässt sich nicht löschen, wenn man die Geräte nicht rootet. Ich würde mit aber die Arbeit nicht machen - es wird da auch nichts doppelt gespeichert, nur die bereits gespeicherten Bilder werden sowohl in der Google Gallerie als auch bei Xiaomi angezeigt.