Von Eltern distanzieren?

diderot2019  04.08.2022, 20:53

Wie alt bist du? Willst du dich räumlich distanzieren oder von bestimmten Ansichten?

7 Antworten

Das kommt auf deine Situation an. Versuch so selbstständig zu werden wie es nur geht, damit du so wenig wie möglich von deinen Eltern abhängig bist. Versuch beim Essen, falls ihr das gemeinsam tut, schnell fertig zu sein und eventuell Vorwände zu finden, in dein Zimmer gehen zu können, bis es irgendwann natürlich wird, dass du nach dem Essen weggehst. Triff dich oft mit Freunden oder sei unterwegs, wenn das für dich möglich ist, so minimierst du den Kontakt zu deinen Eltern.

Ausziehen, Kontakt einschränken oder abbrechen.

Ausziehen, nicht mehr besuchen, nicht mehr anrufen

Vielleicht kannst du mal ein Auslandjahr machen?

Inwiefern? Von bestimmten Ansichten, oder von deren Rolle als Eltern?

user1739292910
Beitragsersteller

ihnen selbst

Bertha2701  04.08.2022, 20:57
@user1739292910

So etwas sollte gut überlegt sein. Probleme gibts immer mal. Aber ansonsten, einfach auf eigenen Füßen stehen, wenn Du das Alter hast.