Von meiner Brille ist das linke Glas rausgesprungen und ich finde es nicht wieder . Was soll ich jtz tun?

8 Antworten

Suchen und wenn nicht zu finden, lässt man sich beim Optiker ein neues machen. Das kostet Geld, aber so ist das eben im Leben. Nicht immer läuft alles nach Plan. Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass Dir in Deinem Leben noch viel schlimmere Dinge passieren. Be prepared.

Wo hast du das Glas denn verloren? Falls das zuhause passiert ist, müsste es ja zu finden sein, wenn da nicht totales Chaos herrscht.

Wenn du das Brillenglas aber echt nicht mehr finden kannst, pack die Brille halt ins Etui und geh' morgen damit zum Optiker, um ein neues Glas zu bestellen. Aber eigentlich könntest du ja selber auf diese Idee kommen, deswegen versteh ich nicht, wieso du überhaupt hier fragst 🤷🏼‍♀️

Dafür hat man eine Ersatzbrille. Auch wenn die Stärke nicht genau passen sollte, besser als nichts. Und am Dienstag sofort zum Optiker.

Kommt drauf an wo du das Glas verloren hast, weiter suchen.

Yassin27
Beitragsersteller

Und wie viel kostet dann so ein Glas:( ?

Lexa1  05.01.2020, 11:02
@Yassin27

das liegt an verschiedenen Komponenten. Schliff, Sehstärke, entspiegelt, einpassen an das alte Gestell u.s.w.

Yassin27
Beitragsersteller
@Lexa1

Es gibt Neuigkeiten. Hab mein glas gefunden aber sind etwas zerkratzt

Lexa1  05.01.2020, 14:48
@Yassin27

Dann ist doch bist Dienstag erst mal die Welt in Ordnung. Und dann zum Optiker.

Weiter suchen!
Ansonsten: zum Optiker und ein Ersatzglas anfertigen lassen.

Geh am nächsten Werktag zum Optiker. Verrückt, oder?