Wasserzeichen auf Brillenglas?

2 Antworten

Du hast kein Wasserzeichen, sondern eine Gravur im Glas. Meistens ist diese Gravur später auch noch zu finden, wenn die Gläser in die Brille eingearbeitet sind, hängt von ein paar Dingen ab.
Stell dir vor, du bist im Urlaub oder längere Zeit beruflich weg oder du ziehst in eine andere Stadt. Jetzt geht dir dort ein Glas kaputt, dann kann der OPtiker auf Grund dieses Zeichens sehen, von welchem Hersteller die Gläser stammen. Muss er nun ein Glas bestellen, kann er genau dasselbe Glas in Farbe der Tönung oder der Entspiegelung bekommen. Du möchtest sicherlich weder eine andere Farbe in dem neuen Glas haben gegenüber dem vorhandenen Glas und möchtest sicherlich auch keine 2 Gläser bezahlen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung